Hallo ihr zwei,
hatte heute auf der Arbeit schon eine ellenlange Antwort verfasst, auf "Senden" geclickt und alles war futsch.
Liebe Annika, erstmal zu Dir in die "Kopf-wasch-Abteilung"
Du liebe Maus, hatten wir nicht gesagt, wir genießen erstmal den Etappensieg? Hmmm? Und da tüftelst Du schon wieder was wohl weiter passiert. Ich hab bloß immer Angst, dass Du all die schönen Momente versäumst weil lauter Wolken in Deinem Kopf Dir die Sicht nehmen. Klingt wie klugscheißen, ist auch so. Aber glaub mir, was kommt kommt - und zwar egal ob Du die schöne Zeit bis dahin genießen konntest oder nicht. Hol mal tief Luft und versuch das Gefühl zu begreifen dass jetzt da ist. ES GEHT IHR GUT. Im Moment. Wahrscheinlich ändert sich das irgendwann. Aber jetzt ist noch nciht die Zeit dafür.
Und wo hast Du denn her dass die Erstlinientherapie grundsätzlich in den weiteren Runden nicht mehr verwendet wird? Kommt der Tumor in weniger als drei Monaten zurück oder kann erst gar keine Remission erreicht werden, dann ist das laut Regelbuch so. Da hast Du Recht. ABER: Bei meiner Mutter haben ja, wie du weißt viele Medis nicht gewirkt. Also griff man in der Verzweiflung TROTZ dessen dass der Tumor so schnell zurück war auf einen Bestandteil der Erstlinientherapie zurück. Und: Es wirkt!!!
Also, bitte nicht so schnell ins Schwarze gucken.
Lieber Markus,
ich glaube COPD steht in fast jedem Befund als Nebendiagnose drin. Zumindest war ich geschockt als ich es bei meiner Mutter las und traf es dann doch recht oft im Forum an. Vielleicht ein Vorläufer oder eine Folge von Lungenkrebs.
Topotecan bekam meine Mutter auch. Mehr dazu findest Du am Anfang dieses Threads, dort habe ich in Blocks den Verlauf im medizinischen und die jeweils beobachteten Nebenwirkungen beschrieben. Bitte vergiss abe rnciht dass die natürlcih immer anders ausfallen können. Die Blutwerte haben uns zu Beginn auch sehr schnell in Angst versetzt. Gerade was die Leukozyten angeht ist aber gute Durchlüftung und STÄNDIGES Händewaschen aller Gäste, Desinfektion bevor man besucht, ein Mittel das fast schon jede Ansteckung verbannt.
ich hoffe, er verträgt die Chemo gut und das Medikament schlägt an.
Annika, nicht bös sein, gell? Brauchst die Zeit und das Genießen für unbeschwertes Lachen mit Deiner Mom. und zum Kraft schöpfen. ich denke an Dich.