Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 11:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo und guten Morgen Euch allen,

@Alex...ich erwisch mich ständig dabei, Vergangenem nachzuhängen. Darum bezeichne ich mich selbst als "Pessimismusnuss". Dieses nach vorne schauen...das muss ich mir ständig vergegenwärtigen und ich bemerke, dass es mir in den letzten Wochen, seit dem Urlaub mit meiner Mama, etwas besser gelingt. Da wir ja auf sehr engem Raum beisammen sein konnten, habe ich wieder ein besseres Gefühl für den Ist-Zustand bekommen. Außerdem tut es mir gut, die Sichtweise meiner Mutter in dieser Zeit nähergebracht bekommen zu haben. Für mich ist die Erkrankung ein ständiger Entwicklungsprozess, dem ich halt, durch die Rolle der Angehörigen, immer ein Stück weit nachhänge. Mich dann wieder den neuen Gegebenheiten anzupassen fällt mir persönlich sehr schwer. Aber ich gebe mein Bestes, immer bestrebt, das Wohl meiner Mutter im Auge zu behalten.

Ich schrieb es mal Blümchen...und das kann ich Dir auch weitergeben...ich finde es gelingt nicht vielen Menschen sich immer so gezielt zu refklektieren und mit gutem Gedankenschluss, das der Situation angepasste, Beste zu verwirklichen. Um diese Eigenschaft beneide ich Dich und Blume - aber ich versuch darin besser zu werden. Versprochen!

Liebe Grüße

Annika