AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Was COPD angeht möchte ich noch kurz meine EINSCHÄTZUNG, was ja bekanntlich nicht viel mit Wissen zu tun hat, abgeben.
Krebs basiert ja auf entzündlichen Zellveränderungen die dann irgendwann zu gut/bösartigen Tumoren heranwachsen. Meiner Meinung nach ist daher eine dauerhafte (was ja partout hier so ist) COPD daher ein guter NÄhrboden für Krebs, aber keine zwanghafte Vorwarnung. Wenn man so will meine ich damit dass ich glaube, der nahrhafte Boden ist dann gelegt, aber ob tatsächlich etwas böses darauf wächst ist die Frage.
Desweiteren kann ich mir sehr gut vorstellen dass der Großteil der Raucher ohnehin an COPD erkrankt. Es nur nie festgestellt wird weil die Lunge eben erst dann genauer unter die Lupe genommen wird wenn man mit dem Kopf unterm Arm beim Arzt auftaucht.
Addiert man nach meiner Logik nun die Raucher, COPD und den Lungenkrebs, dann erscheint es mir nicht so unlogisch dass COPD oft in den Berichten steht. Auch bei meiner Mutter wird es in keiner Weise med. behandelt, steht aber immer nebenbefundlich drin.
Ebenso der Morbus Crohn, wo man auch ncihts gegen macht. Warum auch immer.
ist die Erinnerung
des Herzens
|