Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2008, 16:50
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena!

Wenn das Häuschen für die Gegend samt Grund sehr günstig ist, ist Vorsicht geboten und bevor Du/Ihr es kauft würde ich es von einem Bausachverständigen anschauen lassen wie die Substanz ist, angefangen vom Keller, den E-Leitungen, Wasserverrohrungen, Kamin bis hin zum Dachstuhl!
Bei uns gegenüber war auch ein altes Häuschen, optisch lieb, zum Kauf angeboten, super günstig... und wie sie dann begonnen haben mit dem Restaurieren, kam dies und jenes zum Vorschein... eigentlich wollten die neuen Besitzer ursprünglich bis Ende 2006 eingezogen sein, jetzt steht es da, halb ausgegraben, weil es von unten her so naß ist, keine Fenster drinnen, den kompletten Putz haben sie abgeschlagen innen (das war alles nicht geplant!), einen neuen Kamin müssen sie einziehen lassen, dort, wo sie dachten, daß sie ein Zimmer ausbauen (Dachgeschoß) funktioniert das nicht, weils statisch nicht machbar ist usw.
All diejenigen Interessenten, die das vorher von einem Sachverständigen anschauen haben lassen, haben es nicht gekauft und dann kamen halt mal welche, die sich von dem ersten Eindruck haben täuschen lassen: sie dachten eben auch, es wäre abgetan mit einem neuen Boden, neuen Tapeten bzw. Farbe und ein paar "Kleinigkeiten" eben...und jetzt haben sie so ein "Hinterholz 8"(Film, ist Dir bekannt?)-Haus...
Ich will Dich in Deiner Euphorie nicht bremsen, sondern Dich vor unliebsamen Überraschungen bewahren .

Super, daß Dein Schatzi so viel ißt - ich drücke die Däumchen, daß es so gut weiterläuft .

lg Chrisi