AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerührt von der vielen Sorge und der vielen Mühe die ihr Euch hier gemacht habt. Es tut gut zu wissen dass ihr da seid.
Ich wollte gestern abend noch hier rein schreiben, aber da ich ganz illegal über das WLAN Netz eines Nachbarn ins Internet gehe (böse böse), bin ich leider aufgeschmissen wenn der gute Mann beschließt dass Schlafenszeit ist. Dummerweise schläft er auch am Wochenende recht lang, hab schon überlegt ob ich nicht morgens, so gegen 9 mit einem breiten Lächeln, Croissants und Kaffe mal klingeln sollte?.... Nicht dass hier einer falsches denkt, er hat offensichtlich eine DSL Flatrate, ich koste ihn also kein Geld, ich lade ja nichts herunter.
Gestern ging es meiner Mutter wieder etwas besser so dass ich mich dann entschlossen habe, um 18.30 ganz normal zu meinem Bauchtanzkurs zu fahren. Und es hat gut getan. Es hat gut getan zu sehen dass die normale Stimmung sich langsam wieder ein bißchen zuhause fühlt. Sie ist schlapp und grundsätzlich leichter gereizt als sonst, aber ich denke, es geht ihr besser. Im übrigen haben ihr Mann und ich das gleiche gefühlt, wir haben uns gestern noch ein bißchen ausgetauscht. ICH HOFFE es war nun doch ein Irrläufer im Instinkt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich es nicht vernachlässigen sollte, denn ich fürchte schon dass die Richtung leider die richtige ist.
Meine Mutter hat sich, glaube ich, gefreut dass ich gestern beim Bauchtanz war, es war ja erst der zweite Kursabend (einmal in der Woche Donnerstags eine STunde) und sie wollte mir den Kurs unbedingt bezahlen. Trainerin ist die Tänzerin, die auch auf dem Geburtstag getanzt hat. Jetzt kommt sie wieder ein bißchen, die Natürlichkeit. Und ich weiß, wie sehr ihr recht habt mit dem was ihr schreibt und vor allem damit, dass ich meiner Mutter ncihts vormachen kann. Eigentlich ist es auch nciht das was ich will. Aber Natürlichkeit auf Anordnung ist nun mal so eine Sache und an Tagen, wo sie so gar nciht spricht für mich unheimlich schwer umzusetzen. Ich suche dann immer den Fehler in meinem Verhalten und gehe davon aus, dass sie etwas stört. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer. Ich wachse mit jedem Tag ein bißchen mehr und hab sie so lieb dass es weh tut.
7 Tage nach Kassel wird sie 50.
ist die Erinnerung
des Herzens
Geändert von Bianca-Alexandra (22.08.2008 um 13:46 Uhr)
|