
25.08.2008, 12:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
|
|
AW: Beginn der Nebenwirkungen nach Medikamentenabsetzung
Hallo Engelchen,
Du schaffst das schon. Die erste Woche nach Chemo ist auch bei mir eigentlich immer die anstrengendste gewesen, habe zu der Zeit meinen Sofa immer heiß und innig geliebt - war also eine richtige Coach-Potatoe.
Wenn es mit den Nebenwirkungen ganz schlimm ist, hast Du mit Sicherheit doch eine Telefonnummer, die Du anrufen kannst. Bei mir war es die Onkologische Ambulanz meiner Klinik, in der ich auch die Chemo bekommen habe. Scheue Dich nicht, anzurufen, denn da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Du musst Dich in der Chemo-Zeit nicht unnötig quälen, meistens gibt es für alle "Übel" auch ein helfendes Mittelchen.
Ansonsten schließe ich mich Leni an, lass Dir Tabletten für den Magenschutz verschreiben (z.B. Nexium mups) ansonsten gibt es sehr gute Tropfen und Tabletten gegen Übelkeit, glaube ich hatte sogar noch Zäpfchen (die ich nie gebraucht habe) in meiner Notapotheke und natürlich das unvermeidliche Abführmittel . Jeder hat halt andere Probleme unter der Chemo - aber Du wirst sehen, die Zeit geht auch vorbei, schneller als man am Anfang annimmt. Und für den Fall der Fälle hast Du hier eigentlich immer jemand, der versucht Dich und Deine Sorgen und Ängste ernst zu nehmen.
Wünsch Dir alles Gute
__________________
****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
|