Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.08.2008, 18:21
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 125
Standard AW: Erneuter Krebs bei meiner Oma

Hallo DarkRose,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte selber viel um die Ohren. Erst Urlaub, dann habe ich evtl. einen Handwurzelknochen angebrochen und jede Menge Dienstreisen vor mir.

Es stimmt, bei Demenz vergisst man nicht nur Sachen sondern eine logische Konsequenz dieses "Vergessens" ist auch die Schwierigkeit, Dinge in einen Zusammenhang zu bringen. D.h. es gibt Demenz-Kranke, die z.B. Milch in die Kaffeemaschine einfüllen, da es ja dann warme Milch gibt. Oder die z.B. die Schuhe auf den Herd stellen etc. So dumm es sich auch anhört, aber die Demenz lässt die Betroffenen die absurdesten Dinge tun.

Sollte sich eine Demenz bei Deiner Oma herauskristallisieren, darf sie auf keinen Fall mehr alleine wohnen, da sie sowohl eine Gefahr für sich als auch für andere darstellt. Das ist nicht böse gemeint, aber Demenz-Kranke sind nicht mehr in der Lage, die Konsequenzen ihrer Taten abzuschätzen und dabei kann es auch zu gefährlichen Situation kommen.

Tut mir leid, dass ich da keine besseren Nachrichten habe.

Drücke Euch fest die Daumen, dass es nur Flüssigkeitsmangel ist. Habt Ihr bei ihr mal den ganz einfachen "Hauttest" auf der Hand durchgeführt. Er ist ein ganz simpler Indikator für die Flüssigkeitsversorgung.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten