Einzelnen Beitrag anzeigen
  #625  
Alt 29.08.2008, 21:17
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.493
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

hallo ihr lieben,

wollte mich mal kurz melden, ich habe heute und am montag urlaub, wundert euch also bitte nicht wenn ich mich weniger melde. im moment habe ich auch ein kleines "mitteilungsproblem", erst hier virtuell und dann auch inzwischen zuhause bzw. im umfeld der freunde und familie. ist wohl wieder mal eine phase die ich durchlaufe und sich weder begreifen noch schildern lässt, irgendwie schon wieder alles "sor gar nicht". naja, ihr wisst ja was ich meine. Im forum muss ich erstmal mein zuhause wieder finden, klingt komisch, aber der ein oder andere wird denke ich verstehen was ich meine, es ist irgendwie für mich jetzt ein bißchen anders als vorher... *grübel* krieg s nicht besser rüber, sorry.

Liebe Annika,

mach Dir keine Sorgen, ich kenne genau das gleiche von meiner mutter. ich glaube, zum einen hängt das mit dem "sich anders und allein fühlen" zusammen, da existiert irgendwie ein schutzwall, der vielleicht auch die nähe dann einfach nicht zulässt. zum anderen hatte ich bei meiner mutter den eindrcuk, dass sie umarmungen durch oft zu feste umarmungen nicht mehr mag. abgesehen davon reicht es, rein der seele nach, ja schon, einen wiederstand am brustkorb zu fühlen (auch ohne druck) um angst um die atmung zu haben, bzw. daran erinnert zu werden.

Bei meiner mutter hat sich das im übrigen auch nicht mehr gelegt. manchmal fordere ich aber mein "kuschelrecht" ein - und sie findet das glaube ich sogar gut. es fällt ihr halt schwer von sich aus, aber es fühlt sich auch für sie gut an wenn ich manchmal einfach schmusen mag und ganz kind bin. inklusive meckern was mir fehlt.

Wünsche Euch allen, auch Dir, liebe Marita, ein tolles Wochenende und hoffe Deinem Mann geht es ein bißchen besser???

Liebe grüße an allen stillen mitleser. freue mich, wenn die stillen auch mal ein bißchen ton mitbringen, ich finde das thema lebt von der vielseitigkeit.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten