Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2008, 11:43
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo liebe Bibi und hallo alle andern Lieben

Bibi, wie geht es Dir? Wie waren Deine zwei freien Tage? Geht das Barometer nach oben, zumindest leicht und trotz des gestrigen Septemberbeginns? Ich hoffe es so sehr.
Wie geht es Deiner Mum?

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich, hoffe ich zumindest. Am Donnerstag gibts die nächste Chemo, somit auch das nächste Röntgenbild. Seit gestern gehts mir damit und mit der Unruhe wieder etwas schlechter, wobei ich hoffe und bete und wünsche, dass Taxotere nun noch etwas schlagkräftiger wirkt. Wobei: Mama hört sich nicht so an. Im Vergleich zur Carboplatin-Chemo klingt sie VIEL kränker, luftnotiger etc. Vielleicht sind das die Nebenwirkungen, ich weiss nicht.
Am Wochenende war meine Mutter nochmal an der Nordsee, aus Niedersachsen ist das ja nicht so weit und hat die Luft und das Watt genossen. Sogar mit schwimmengehen.
Sie geht wirklich so gut mit allem um und ich sitze hier und sch... mir schon wieder in die Hosen. Wobei: manchmal kann ich auch alles akzeptieren, eben als natürlichen Lauf, manchmal und meistens dann wieder nicht.
Das wollte ich aber alles gar nicht schreiben, viel wichtiger ist, wie es DIr geht.

Sei ganz lieb gegrüsst

Thessa

Ach so, Annika: ich finde es gut, wie Du beschreibst, kapiere es aber nicht wirklich. Ebenso wie Bibi ist es wahrscheinlich auch bei Euch so, dass die traurigen Dinge und Entwicklungen ihren (festen)Platz zu haben scheinen. Und Ihr meistert diese Momente offensichtlich mit Bravour. Das ist beneidenswert und läuft bei uns komplett anders resp. ist aussen vor.
Ich weiss nicht, ob meine Mutter mir am Telefon und wir beide im Büro diese Geschichte erzählen würde, weil sie eben darüber sprechen will. Glaube das fast nicht. Weil wir aber solche Dinge noch nie angesprochen haben. Vielleicht liegt dort die Krux?! Ich fürchte mich vor solchen Gesprächen, weiss aber, dass sie auch manchmal sein müssen und gut tun.
Darum seid Ihr viel weiter, als ich es bin.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009