Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 10:00
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Steffie,

zum einen müsstest Du mal im Thread dumme Sprüche lesen. Es geht den meisten hier so dass sie angefangen von Vorwürfen über total dumme Sprüche schon vieles zu hören bekommen haben. Hier mal der Link:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ead.php?t=3613

Die meisten von uns setzten sich zunächst einmal mit der Frage auseinander warum ich. Ich habe über diese Frage nicht sehr oft nachgedacht.
Solltest Du, so wie ich, erblich vorbelastet sein, kennst Du den Grund.
Ich habe mittlerweile sehr viel gelesen. Es gibt keinen erwiesenen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Lebens- und Essgewohnheiten und einer Krebserkrankung.

Alle sagen z.B. wenn jemand an Lungenkrebs stirbt, ja kein Wunder der hat ja auch geraucht. Dafür gibt es viele Beispiele. Nur umgekehrt sprechen wir nicht darüber. Man kennt heute eine ganze Menge von Faktoren die das Risiko an Krebs zu erkranken erhöhen, aber es ist noch lange nicht bewiesen, dass es auch zu einer Krebserkrankung führt.

Eine Sache ist mir in den letzten Monaten aber aufgefallen, dass sehr viele junge Menschen an Krebs erkranken und es bei den meisten in der Familie bereits Krebspatienten gibt.

Viele Grüsse
Gaby