AW: SOS - Erste Hilfe gegen Husten ?
Liebe Bibi,
mit welchen Mittel inhaliert Deine Mama?Wir mussten erst etlich ausprobieren bis wir das richtige für Peter gefunden hatten.Pulmicort war es dann,der Husten wurde erträglich.Er mochte vorher auch nicht inhalieren,weil einige Mittel sogar den Hustenreiz bei ihm verstärkten.Als er feststellte das Pulmicort hilft war das kein Problem mehr.Nachts nahm er eine zeit lang noch zusätzlich Codipertussin 30mg,weil im liegen der Husten ganz schlimm war.Hatte auch gute Wirkung gezeigt.Außerdem hilft es ihm wenn ich bei ihm eine leichte Klopfmassage,erst Rücken dann Brust,mache,der Schleim löst sich leichter und dadurch wird auch der Husten dann erträglicher.Habe mir die Technik von einer Krankenschwester zeigen lassen,geht auch wunderbar bei Patienten die liegen müssen und ist dann besonders wichtig.
LG Lissi
Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Geändert von Lissi 2 (13.09.2008 um 07:18 Uhr)
|