Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 08:18
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: gesunde brust prophylaktisch entfernen ?

Liebe Feliz,

egal wie viele Antworten du hier bekommst - die Entscheidung musst du wohl letzendlich alleine treffen.

Wenn ich deinen Satz so lese mir ist es nämlich scheiß egal was sie mir rausschnibbeln ..

zweite brust weg .. okey ... eierstöcke raus .. ja klar

wenn es hilft mein überleben zu sichern .. why not

ehrlich .. meine lebensqualität ist erheblich gesteigert

wenn ich durch eine op angstfreier leben kann

gibst du dir die Antwort doch schon ein bisschen selbst.

Wobei die Frage wäre, ob du diese Einstellung dauerhaft halten kannst.
Vor dem Ergebnis der Biopsie habe ich gedacht: ich lasse mir sofort und freiwillig alles weg schneiden, wenn ich damit nur nichts mehr im Körper habe, was Krebs werden könnte.
Nach der Einstufung als "Vorstufe" war das dann doch irgendwie ein paar Tage später anders und ich wollte wissen, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, um meine Brust zu kämpfen.

Für mich persönlich war dabei auch der Gedankengang massgeblich, bei einer solchen Erkrankung eigentlich auch beim Entfernen beider Brüste nicht "safe" zu sein.
Aber es ist natürlich absolut unumstritten, dass das die sofortige und grösstmögliche Sicherheit ist, die man bekommen kann.
Kinder, insb. kleine finde ich immer ein Argument, auf "numero sicher" zu gehen, insbesondere wenn du sagst, dass du die erste ablatio gut verkraftet hast.

Wir sind alle einzigartig und so können die Ansichten und Gefühle doch recht weit auseinander liegen.
Ich würde versuchen, soviele Rahmenparameter wie möglich zu deiner Prädisposition rauszufinden und dann deinen Bauch entscheiden lassen.

Du wirst das schon für dich gut machen

Alles Gute
Nicole