AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Liebe Anja,
meine Güte, viele Baustellen für eine Person. Sicher hat Dir das in letzter Zeit viel Kraft geraubt. Ich hoffe dennoch, dass Du für Dich die ein oder andere Insel retten konntest, vielleicht eine Beschäftigung hast, die nur Dir guttut. So komisch das klingt, aber ich mache seit 1 Monat einmal in der Woche Bauchtanz und es ist meine kleine, heilige Insel geworden die mir unglaublichviel gibt. Obwohl es nur eine Stunde ist, aber es ist reine Zeit für mich.
Ich weiß nicht so genau, was Dich nun am meisten beschäftigt, vermutlihc ist Dir einfach die Summe des ganzen furchtbar zuviel.
Was mir als erstes einfällt: Gibt es jemanden im Umfeld der Dich in punkto Hunde unterstützen kann? Du schreibst dass Du ungerne fragst - und ich kenne das, ich bin da genauso. Fakt ist aber, dass Du Deine Kraft eben brauchts. Und leider ist da nicht gar so viel Platz für stolz.
Dann ist mir die Launigkeit Deiner Mom und der Gewichtsverlust Deines Vaters in s Auge gesprungen. Vielleicht kommt sogar manchmal ein kleines bißchen die Wut heraus über ungerechtes Verhalten. Was Deinen Dad angeht - es gibt psychoonkologische Hilfe. Die hat zwei Vorteile, es sind Psychologen und sie haben Fachkenntnis im Bereich der Onkologie bzw. kennen auch viele durch Diagnose, Therapie und Ängste verursachte Verhaltensmuster.
Und jetzt das in meinen Augen wichtigste dazu, es kommt viel, unglaublich viel durch die Diagnose, die Nebenwirkungen der Medis und die Todesangst, die sie sicher hat.
Gerade gestern hatte ich ein Showdown mit meiner Mutter. Ich konnte dann irgendwann nicht mehr (es ging, dass ich zuviel Knoblauchpulver in einer Soße hatte) und habe geweint. Gott sei Dank habe ich shcon vorher dieses Thema; Gereiztheit und manchmal ungerechtes Verhalten gehabt. Sie hat mir erklärt, dass sie oftmals auch mittendrin bemerkt, dass sie ungerecht ist, aber dann nicht mehr bremsen kann. Bitte sieh all die psychische Belastung, ganz davon abgesehen die körperliche. Nimmt sie viel Cortison? Bei meiner Mutter führt das immer zu einem sehr heiklen Level. Hat sie Schmerzen die sie nicht behandeln lässt? Das führt bei meiner Mutter dann auch sehr oft zu Angst.
Ach mensch, ich drück Dich. Wenn Du magst, schreib gerne weiter und mehr. Es ist ein reger Austausch hier und manchesmal nehme ich hier viel mit nach hause über das ich nachdenken kann oder das mir einfach hilft, besser zu verstehen.
ist die Erinnerung
des Herzens
Geändert von Bianca-Alexandra (15.09.2008 um 15:53 Uhr)
|