Liebe Kerstin,
ich vermute manch einer beneidet Dich um einen Freund wie Bino.
Ich finde das supergut, dass das einer Eurer Wege ist offen Gefühle zu zeigen, und Gedanken in Worte zu fassen. So ein Bino ist Gold wert, denke ich.
Dieses Versöhnen, dass Du bei Deinem Vater angesprochen hast, hatte ganz sicher was mit seinem Gewissen zu tun. Als meine Mutter mir gesagt hat, wie krank sie ist, habe ich mir auch ganz viele Gedanken über solche Dinge gemacht. Klar, wenn man jung ist macht man mitunter viel Mist, und ich hab auch das Verlangen gehabt, alles aus der Welt schaffen zu wollen, was da vielleicht noch unterschwellig brodelt. Wir haben dann mal sehr offen geredet und ich hab meine Mutter gefragt, ob es eigentlich irgendetwas gibt, was sie mir bis heute nicht verzeihen könnte. Was da die Motivation war...ich kann das gar nicht mal erklären. Sicherlich hat das was mit Gewissensbissen zu tun.
Man liest ja bei Dir raus, dass das Tochter-Vater-Verhältnis bei Euch auch nicht immer ganz leicht zu sein scheint. Ich glaub Mamas sind immer wärmer, näher, ich weiß nicht - irgendwie ist die Verbindung anders. Ich lieb meine Eltern mit Sicherheit gleich - aber die Beziehung ist völlig unterschiedlich.
Wegen der Immunschwäche - wenn ich Dich das fragen darf - darf man sich noch nicht mal umarmen? Und wie lange gilt es denn da besondere Maßnahmen einzuhalten?
Liebe Kerstin, ich wünsche Dir für Deine Erkältung gute Besserung und hoffe, dass Bino das Hühnersüppchen mit Appetit vertilgt hat

.
Liebe Grüße
Annika