Hallo Euch allen,
irgendwie ist es mit einem Male Herbst geworden. Und sehr kalt, wie ich finde. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, beginnt so langsam wieder die Zeit, in der ich froh bin, schön in der warmen Wohnung sitzen zu können

.
Gestern war ich mit den Kindern bei meiner Mutter zum Essen. Ihr geht es nach wie vor sehr gut. Klagt ein wenig über Schmerzen in den Ellenbogen, meint aber, das käme von ihren mitternächtlichen Lese-Exzessen. Sie kann ja nur sehr schlecht schlafen nachts und liest dann viel. Klar, wenn man sich im Bett liegend auf die Ellenbogen stützt und bis morgens um 4 liest, soll es vorkommen, dass einem die Arme mal weh tun

.
Ich mach mir irgendwie immer gleich Gedanken, wenn sie solche Dinge anspricht. Sie hat ja erst am 22 Oktober Kontrolltermin - bis dahin - sofern sie von sich aus keinen Handlungsbedarf sieht/erkennt, ist man halt einfach nur guter Hoffnung. Diese Schlafproblematik manifestiert sich von selbst. Dadurch, dass sie mitunter erst morgens um 4-5 Uhr einschlafen kann, legt sie sich dann am Tage nochmal hin. Klar, abends stellt sich die gewünschte Müdigkeit ja dann gar nicht mehr ein, weil der Rhythmus so verquer ist. Schlafmittel lehnt sie ab, weil sie meint, dass die Leber eh genug belastet ist (Chemo, Lebermetas, etc.). Da rede ich ihr auch eh nicht rein. Ich bin einfach froh, dass es ihr zur Zeit ansonsten sehr gut geht.
Dann habe ich eine Frage bezüglich Hormonspritzen. Meine Mutter hat vor über 20 Jahren eine Totaloperation gehabt und bekommt seit einigen Jahren beim Gyn. Hormonspritzen. Lt. Gyn. bestehen hinsichtlich der Krebserkrankung und der weiteren Gabe keinerlei Bedenken. Ich bin da ja immer sehr kritisch und würde mich freuen, wenn sich von Euch jemand damit auskennt und mich entweder beruhigen oder nötigenfalls eines besseren belehren kann

.
Mein kleiner Sohn startet unterdessen die ersten eigenständigen Gehversuche. Klappt schon ganz prima, und falls mal nicht, bietet die Pampers neben ihren saugkräftigen Eigenschaften auch einen prima Aufprallschutz

. Der Große hat heute eine tolle Deutscharbeit nach Haus gebracht und meine Tochter freut sich, weil wir in den nächsten Tagen einen Besuch im Kindergarten machen werden.
Liebe Grüße
Annika