Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Wieder mal neidisch, moechte auch so ein altes Moebelstueck. Ein Erbstueck?
|
Hallo Lola
Ja es ist ein altes Erbstück, in Handarbeit gefertigt vom Großvater meines Partners.
Damit du richtig neidisch wirst hier das Foto vom fertig aufgebauten Schrank. Es gehört nämlich noch ein Aufsatz dazu.
Wohnzimmerschrank.jpg
Der Schrank paßt sehr gut zu meinen geerbten Möbeln. Einen kleineren Schrank und einer Eichentruhe.
Im Schrank steht ein Teeservice, dass Hochzeitsgeschenk meiner Mutter, sie hat es mir schon zu Lebzeiten geschenkt, weil ich es so gerne mag. Ihre Stiefmutter hatte es mal trotz Verbot meiner Mutter benutzt und eine Tasse samt Untertasse, die Zuckerdose und das Michkännchen zerdeppert. Ich habe dann lange gsucht und bin schließlich bei Ebay fündig geworden. Meine Mutter hatte Tränen in den Augen als ich ihr das wieder vollständige Porzelan gezeigt habe.
Flurschrank.jpg
Dafür bin ich auf deinen "Indianersummer" neidisch. Ich hätte ihn beinahe 1999erlebt. Aber ich habe den fest eingeplanten Urlaub nicht bekommen und meine Tochter ist mit ihrer Freundin und deren Mutter alleine geflogen.

..............immer noch ärgerlich guck, weil ich nicht mit konnte.
Das war dann endgültig der Tropfen der das Fass bei meinem kirchlichen Arbeitgeber zum Überlaufen gebracht hat. Kurze Zeit später hatte ich einen neuen Arbeitsplatz, der sich im nachhinein wie ein Sechser im Lotto herausgestellt hat.
kühle aber sonnige Grüße
Susi