Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 18:08
Gast

Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Chris!

Ach ja, was wäre die Welt ohne Komplikationen...? Als wir heute im Krankenhaus ankamen, dachte man dort, daß der besagte Termin gestern war. Also mußten wir 45 min. Wartezeit in Kauf nehmen. Mein Vater musste sich sehr zusammenreißen, weil er so schlapp ist. Im Gespräch konnte uns noch kein weiteres Vorgehen konkret gesagt werden, da wir am Freitag erst zu einem Onkologen gehen müssen. Dieser bespricht dann mit dem KH, ob nur Bestrahlung oder nur Chemo oder beides parallel. Die Ärztin heute sprach von einer Magensonde - für meinen Vater wieder ein Graus. Donnerstag erneut CT, Freitag Onkologen und Montag wieder KH. Also volles Programm. Die Ärztin sagte uns heute auch, dass die Behandlung bei meinem Vater nicht leicht werden würde, da es schon so weit fortgeschritten ist. Aber sie war sehr nett und das menschliche blieb auch nicht auf der Strecke.

Also hoffe ich jetzt aufs Neue, dass endlich positive Bewegung in die Sache kommt und eine gute Therapiemöglichkeit für meinen Vater erarbeitet wird. Bis jetzt haben wir ja wie gesagt mit jedem Arztgespräch noch schlechtere Nachrichten erhalten.

Danke und Grüße zurück!