Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1732  
Alt 18.09.2008, 18:11
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 408
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
auch wenn ich mich hier die letzten Wochen praktisch nicht mehr eingeloggt habe - täglich habe ich an dich / an euch gedacht und mit euch gehofft und gebangt.
Jetzt kommt diese Nachricht von dir über Kerstin, die das von mir schon Befürchtete bestätigt, dass es Alfred nicht mehr über das letzte Tal geschafft hat und nun die letzte gemeinsame Zeit mit ihm vor dir/euch liegt. Ach Erle - es tut so weh, dass es nun so kommen muss. Ihr wart und seid noch immer solche Kämpfer und das Schicksal hat kein Erbarmen. Die Frage warum nur stellt sich immer wieder auch wenn wir hier auf Erden nie eine für unseren kleinen Horizont befriedigende Antwort bekommen werden.

Ich wünsche euch, dass ihr soviel Kraft wie ihr alle zusammen braucht, um diese letzte euch gegebene gemeinsame Zeit zusammen gehen zu können, von oben geschickt bekommt: Dir, Alfred, deinen Kindern, für die der Abschied ja nochmals eine etwas andere Bedeutung hat wie für dich als Partnerin, die zurückbleibt und für Alfred als Partner und Papa, der gehen muss.

Du hast dich ja schon seit Beginn dieser Erkrankung mit dieser letzten Realität befasst und ich bin überzeugt, dass du dadurch auch Kraft gewonnen hast für das, was jetzt kommt.
Du bist sehr stark und sehr in Liebe verbunden mit deinem Alfred - das spürt er und das weiß er - auch wenn er jetzt aufgrund der Medikamente und dem bevorstehenden Abschied auch aggressiv und gemein werden kann.
Vielleicht will er euch damit den Abschied leichter machen? Das wird ihm damit jedoch nicht gelingen. Aber vielleicht ist es eine mögliche Erklärung?
Ich nehme dich fest in die Arme. Alles Liebe Doro
Mit Zitat antworten