Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2008, 23:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hei hei Leenchen,

das mit Moni beschäftigt mich schon sehr. Immer mal wieder dieser komische Gedanke, dass sie nicht mehr lebt und nie mehr hier reinschreiben wird. Obwohl ihre Prognosen ja zunehmend schlechter wurden, wollte ich gerade bei ihr mit ihrem unerschütterlichen Optimismus, mit dem sie mich (wie bestimmt so viele von uns) hier immer angesteckt hatte, nicht an ein Ende glauben!
Ich denke aber auch, dass sie sich trotz allem innerlich vorbereitet hat aufs Sterben, denn sie war kein Mensch, der dieses Thema einfach ausgeblendet hätte. Für mich ist es ungemein beruhigend, wenn ich das annehmen darf, dass ein Mensch, der mir irgendwie nahe ist, nicht unvorbereitet in den Tod gegangen ist.

So, Du machst also vielleicht gleich "two in one"? Nicht schlecht! Da wird Ben eine willkommene Ablenkung sein und die Gedanken ums Rausnehmen und Rückverlegen werden bei Dir gar keine Chance haben, ungute endlose Spiralen im Kopf zu ziehen
Du, nette blonde Frauen finden eigentlich immer jemand mindestens ebenso Nettes, der/die ihnen bei Problemen hilft. Hast Du nicht einen Mann oder eins der älteren Kinder, die Dir das Ben-Bild hier reinstellen können? Ansonsten kleiner Tip: Wenn Du hier auf "Antworten" gehst, erscheint über dem weißen Kasten, in den Du den Text schreibst, doch eine ganze Menüleiste. In der oberen Zeile ziemlich rechts findest Du die Büroklammer. Wenn Du sie anklickst, erscheint ein neues Fenster, mit einer weißen Zeile ganz oben "Datei von Ihrem Computer hochladen". Klick auf "Durchsuchen" und wähle das Bild aus (das Du doch wahrscheinlich auf Deiner Festplatte hast). Wenn Du es hast, erscheint der Dateipfad in dem weißen Feld. Jetzt auf "Hochladen" klicken. Wenn Dein Foto keine zu große Datei ist, klappts. Wenn nicht, müsste man die reduzieren, und das hängt jetzt von dem Bild-Programm ab, das auf Deinem Rechner installiert ist, da bittest Du dann vielleicht doch jemanden...

Hey, da wartet ja schon quasi die See auf Dich, wie schön, dass Du so bald fahren kannst!

Ich hab übrigens nicht so richtig Pause, am 10.10. ist wieder Termin beim Onkologen, einen guten Monat später in der Schweizer Klinik. Momentan ärgern mich wieder echt fiese Blähungen und ich weiß mal wieder nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll. Diese Unberechenbarkeit nervt mich manchmal echt!

Ach ja, und auch wenn ich es nicht möchte, machen mich die freudigen Nachrichten, die ich gerade von mehreren Freundinnen bekomme, die ein Baby erwarten, bei aller wirklich riesigen Mitfreude doch auch ein bisschen traurig. Wie sehr hätte ich mir das auch gewünscht, wie unsagbar glücklich hätte mich das gemacht... Und dann fällt es mir doch schwer, die "warum ich nicht"-Frage zu unterdrücken, auch wenn ich weiß, dass ich die Antwort darauf nicht bekomme...
Aber es gibt auch andere Zeiten, da bin ich nicht so traurig - ich habs halt nicht so ganz in der Hand, was mich da manchmal ereilt und ein bisschen schüttelt...

Lieben Gruß!
m