Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2008, 12:27
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,
manche zeilen wahren doch in deinem Text zum schmunzeln, hat mich auch an mein Dad erinnert wo er mit dem Wagen rummaschiert ist. Irgendwie hat er nie verstanden das nicht das Geärt die schnelle angibt sondern er. Hat sich dann immer gegen die Wand knallen lassen damit es ja stehen bleibt. Wenn ich daran denke muß ich doch immer wieder darüber schmunzeln.

Nun zu deinen Fragen, es kommt immer drauf an wie gestreut ist und vor allem auch wie der Allgemeinzustand ist von dem patient. Ich kann dir sagen bei meinem Papa haben sie Ende Juli gesagt das sie nichts mehr tun können, da der Krebs ja zu stark gestreut hatte und daher hätte die Chemo zu dem Zeitpunkt viel mehr schaden angerichtet, wie sie eben geholfen hätte. Aber diese frage habe ich mir immer wieder gestellt.
Habe jetzt vor 8 Wochen eine sehr gute Freundin verloren die auch Krebs hatte und nach 2 Jahren den Kampf verloren hat, komischer weise auch wel es gestreut hat.
Irgendwie sind sie einfach noch nicht so weit das sie sowas auch in griff Kriegen, ich sage ja Krebsforschung müßte viel mehr unterstüzt werden. Vorallem könnte es so manches leid ersparen.

Aber so wie ich es ja bei dir rauslese geht es deinem dad eig einigermaßen gut daher verstehe ich nicht warum sie nichts mehr machen. Finde ich doch sehr fragwürdig, vor allem wenn so viele bereiche Meta frei sind verstehe ich es gleich gar nicht.

Mein Dad hatte ja auch Wasser auf der Lunge damals durch dieses Wasser wurde erstmal das Ausmaß von dem Krebs bekannt. davor hat es immer geheißen Lunge komplett in ordnung. Dann haben sie ihn punktiert weil das Wasser ja runter mußte und dann ist es passiert sie haben eine Meta angestochen und es wurde alles schlimmer. Ja und dann hat es geheißen wir können nicht mehr viel für ihn machen, sie müssen entscheiden ob er nachhause kann oder eben in ein Hospiz. Ich dachte damals sind die noch ganz dicht alle samt, sie haben gesagt alles easy undheilbar.
Da siehst du es der Krebs hat gestreut und aufeinmal konnte man nichts mehr machen, sehr fraglich immer wieder.

Liebe Grüße
Manu

Ps: bin bis 5.10 in Berlin.

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007