Hallöchen ihr Lieben,
am Dienstag habe ich noch gute Nachrichten berichtet unter dem zuständigen Thema....! Nach jeder guten Nachricht scheint bei uns eine schlechte zu kommen.
Gestern hatten sich die Ärzte den ganzen Tag zusammen gesetzt und über den Fall meiner Mama geredet und geplant. Ergebnis kam heute mit einem Anruf der Oberärztin das meine Mama nochmal eine große OP mitmachen muss. Die Milz muss raus und ein Teil der Leber und sollte im Bauchraum was zu finden sein wird dort nichts mehr gemacht

! Bin etwas leicht geschockt, denn mit so etwas hätte ich net gerechnet, Flasche Sekt am Dienstag zu früh geöffnet. Ich frag mich nur warum nochmal auf machen, ich gehe vom positiven aus, das die Ärzte versuchen wollen die letzten Restchen die ja noch auf Leber und Milz sitzen versuchen wollen zu entfernen, ich hoffe sie machen es nicht weil diese vielleicht während der Chemo eine neg. Entwicklung hatten. Naja nun ist meine Mama natürlich etwas down, da sie ja gedacht hatte sie fährt auf Kur um sich zu erholen und vor allem mit einem befreiten Kopf ohne etwas im Nacken zu haben. Nu fährt sie auf Kur um sich für die nächste OP aufzupeppeln, schon etwas schade.
Sie hatte mir noch erzählt am Dienstag das sie sich so toll gefühlt hatte als sie durch Krankenhaus spazierte im guten Schritt und nicht gekrümt so wie damals nach der OP und nu wird sie im November/Dezember wieder Gänge lang schleichen. Ja klar auch das wird dann nach wenigen Wochen wieder alles besser werden, aber es kam alles so plötzlich. Ich weiss das diese OP nur gut sein kann umso mehr raus kommt was mit Restchen besiedelt ist umso besser, aber hab das Bild, wo meine Mum auf der Intensiv lag so erfolgreich verdrängt und nu kommt das Bild wahrscheinlich wieder!
Aber wie sagen wir alle, wir geben nicht auf und auch solche Dinge werden gemeistert

!!
Ich drücke jetzt nur die Daumen das der Bauchraum sauber geputzt ist und dort nichts sichtbares ist!!
Allen nur das beste und liebe Grüße Cut