Liebe Regina, liebe Yvonne,
mir geht es nicht anders. Jeder geht davon aus, dass man wieder total lustig und fröhlich ist und natürlich schon längst über den Tod unserer Lieben hinweg ist.
Das geht doch nicht so einfach. Ich denke auch, sie meinen es nicht böse, sondern wissen gar nicht wirklich wie sie mit uns umgehen sollen. Ich bin so launisch geworden. Mal ist mir zum heulen zumute und manchmal geht es mir richtig gut. Aber das soll ja nicht heißen ich hab die Trauer überwunden, nur weil ich mal einen guten Tag habe und sehr viel lache.
Und wenn ich dann traurig bin und mich die anderen fragen, was denn los ist, dann denk ich mir, ihr wisst es doch, warum fragt ihr denn überhaupt? Aber sie meinen im Ernst ich bin drüber hinweg und bin schon wieder wegen etwas anderm traurig, aber ich denke das wird sich schon noch hinziehen.
Und ich WILL auch einfach mal traurig sein, weil mein Papa nicht mehr da ist und einfach weinen.
Er fehlt mir so sehr. Ich hätte ihn so sehr gebraucht in letzter Zeit. Er hat immer so viel gemacht, immer geholfen wo es nur ging und jetzt steh ich 'alleine' da.
Ich drück Euch