Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 04.10.2008, 14:46
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Haarverlust - Fragen, Tipps, Tricks

Susanne, ich versteh das total. Ich konnte vor der Chemo/bevor die Haare ausgefallen sind, als ich hier auf der Seite etwas rumgelesen habe, nie verstehen, wenn sich jemand die ausfallenden Haare abrasiert hat.
Aber als die Haare bei mir dann so massiv ausgegangen sind, konnte ich es auf einmal sehr gut nachvollziehen. Ich mochte zwar nicht mit dem Rasierer über den Kopf, aber als sich dann lichte Stellen gebildet hatten, war mir klar, dass ich mir keine Hoffnungen machen brauchte, dass da noch was auf dem Kopf bleiben würde. Und in meiner alten Haarlänge hätten sie nicht unter die Perücke gepasst. Außerdem war es furchtbar, das die Haare überall rumflogen.
Die Stoppel, die jetzt übrig sind, gehen irgendwie nicht mehr so massiv aus, seltsamerweise.

Wie lang sind denn deine Haare? Sieht man bei dir schon kahle Stellen oder dass viel Volumen fehlt?

Ich hab ne Kunsthaarperücke. Die sind viel pflegeleichter als Echthaarperücken, denn man kann sie selbst waschen (mit Spezialprodukten).
Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit Echthaarperücken zur Reinigung immer zum Friseur gehen muss.
Ich bin froh, eine Kunsthaarperücke genommen zu haben (der Friseur wollte mir auch gar nix aufschwatzen, im Gegenteil, ich bin da super beraten worden und der hat genau die richtige für mich gefunden).
Warum bist du dir nicht sicher, ob es richtig war mit dem Kunsthaar?

Mir viel es am Anfang auch gar nicht leicht, mich mit der Perücke anzufreunden. Ich mochte sie nach dem Kauf zu Hause auf einmal überhaupt nicht mehr leiden. Aber ich glaub, das war nur, weil ich meine Haare nicht hergeben wollte.

Klar, in erster Linie ist das Gesund werden das Wichtigste. Ich find es aber auch wichtig, dass man sich optisch wohl fühlt, dann fällt es ein bisschen leichter, die schwere Zeit zu überstehen. Da muss man sich schon was Gutes tun!
Mit Zitat antworten