Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2008, 22:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst, auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch

Euch allen danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen

Heute war ich ja wieder mal in der Röhre zum Ganzkörper-MRT. Ist ja immer wieder ein Behandlungs-Highlight, weil man festgeschnallt und bewegungslos 1 1/2 Stunden grausige Geräusche hören muss und dann auch noch etwa 30 mal den Atem für etwa 20 Sekunden anhalten muss.

Aber egal - entscheidend ist ja, was dabei rauskommt.
Also - das Schalentier ist noch da, nur ganz geringfügig kleiner, aber trotz 3 Wochen Chemo-Pause nicht vergrössert. Nach wie vor nirgends Metastasen und die Probleme mit den Rippen sind auch weg, waren wohl nur eine Entzündung durch eine Erkältung (die ich allerdings ansonsten nicht hatte) und haben mit Krebs oder Chemo nichts zu tun.

Der Röntgenarzt war übrigens jetzt der 5. Doc, der mir bescheinigte, dass er sowas wie mich noch nicht gehabt hätte. Er meinte, ich müste doch z.B.wenigstens mal irgendwann Kopfschmerzen haben müssen, konnte ihm aber den Gefallen nicht tun
Am Montag kann ich entscheiden, ob ich Chemo bekomme oder nicht, je nachdem, wie es mir geht. Wenn es so wie heute ist (bin absolut fit) werde ich die Chemo machen lassen, schließlich muss das blöde Schalentier ja irgendwann weg.
Mehr zufällig wurde jetzt auch mein Cholesterinspiegel gemessen und der war viel zu hoch. Auch ein zu hoher Cholesterin-Spiegel soll in der Lage sein, das Schalentier erfreuen zu können
Ich brauche aber keine Diät zu halten (allerdings möglichst nicht mehr als 20 Eier am Tag essen )

Endlich darf ich auch mal wieder neue Pillen schlucken. Einmal täglich und nach einer Woche soll sich auch der Spiegel normalisiert haben.
Für die Knochenstärkung bekomme ich am Montag nicht mehr Aredia, sondern Bondrenat (ich weiß nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist, mein Doc hat eine fürchterliche Klaue). Das Zeug soll besser sein und hat den Vorteil, dass die Infusion nicht 1 1/4 Stunden, sondern nur eine Viertelstunde dauert.

Also - nochmals Dank auch an Euch.
Es klingt vieleicht pathetisch, aber es ist ganz einfach wahr - ich bin heute ein ziemlich glücklicher Mensch