AW: Tonsillenkarzinom
Hallo an alle ! Will mich auchmal wieder melden, aber ich hatte ziemlich viel um die Ohren und da hab ich nur immer schnell mal nachgelesen.
@Peter Baltes
super das Du Dich gemeldet hast ! Ich habe das Forum von der ersten Seite an gelesen und von Euch "Alten" viele wertvolle Tips abgelauscht ! Deine Web-Seite hab ich mir angesehen , finde ich toll das Du Dich so engagierst !
@aengus
Hallo Peter erst einmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Grund kein schöner ist ! Dein Beitrag ist goldrichtig hier !
Also, Du möchtest ja unsere Meinungen hören. So, also ich an Deiner Stelle würde schon in der Klinik bleiben, wenn die das vor 15 Jahren so gut hinbekommen haben werden die das nun erst Recht hinbekommen denke ich. Wenn Du woanderst hin gehen willst mußt Du Dir Deine Unterlagen einfach mitgeben lassen, das sollte kein Problem sein. Also ich war mit meiner Klinik sehr zufrieden und würde mich denen jederzeit wieder anvertrauen. Auch der Strahlenklinik. Aber wenn Du das Gefühl hast eine zweite Meinung einholen zu müssen dann mach das doch einfach es tut doch niemandem weh und Du bist beruhigt.
@Egbeme
Auch Dir ein herzliches Willkommen ! Naja mit dem Rauchen ist das so eine Sache. Ich habe auch geraucht zwar nicht sehr viel aber immerhin. Naja, seit meiner OP hab ich keine Zigarette wieder angefaßt ich glaube das würde mir nicht so gut bekommen denn die Schleimhäute sind ja durch die Bestrahlung eh schon genug angegriffen. Aber ich glaube wenn das nicht so wäre hätte ich vieleicht auch nicht aufgehört. Du kannst leider nichts machen das muß Dein Sohn ganz allein entscheiden und wenn er den Willen nicht hat aufzuhören dann klappt das auch nicht.Keiner kann Dir sagen ob der Krebs davon kommt oder nicht aber ich denke mal es ist sicher nicht gerade günstig weiter zu rauchen.
Drücke Dir die Daumen das er es vieleicht doch noch läßt.
Euch allen einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße aus Merseburg
Carola
|