Hallo ihr Lieben,
erst jetzt kam ich dazu, die wundervollen Gedichte zu lesen, die vielen Beiträge mit denen ihr so deutlich gemacht habt, dass ihr an meine Mama denkt.
Ich hatte die Pics schon unter "Die schönen Dinge des Tages (sehen)" eingestellt, ich fand es passte so gut daher und meinen Thread so ganz und gar vergessen...
*Lufthol*
Aaaaalso:
Um 10:30 h stand der Kutscher mit der weißen Hochzeitskutsche und den zwei Schimmlen vor der Türe ;-) Mam.... wusste von nix... Konnte aber ein Rad sehen als wir den Gang zwischen den Häusern entlang gingen --- und schon hier die ersten Tränchen... als wir an Passanten vorbei ritten fühlten wir uns mindestens wie die Reinkarnation von Cinderella....
Dann war von 11- 11.40 h die Trauung. Der Bräutigam und alle anderen Gäste haben brav in der Kirche gewartet. Toll. Einfach irre toll sah sie aus. Und Herr Bräutigam auch ...
Dann nach der Trauung stand die Dame mit den 25 Tauben direkt vor der Kirche. (Meine Mom und ihr Mann wussten von nix) ;-) sie bekamen je eine in die Hand. Dann wurde ein Gedicht vorgetragen, sie ließen erst die beiden Tauben aus der Hand starten, dann die anderen 23... Einfach herrlich.
Im Anschluss ging es dann in einen historischen Gewölbekeller. Dort fand der Sektempfang statt und 5 Mädels vom orientalischen Tanz (davon 1 die Gründerin der Schule und eine meine Lehrerin) traten auf... (Meine Ma wusste von nix) Großes Staunen, tolle Stimmung, alle jetzt sehr gelöst...
Im Anschluss sind wir dann nach oben umgezogen und haben dort draußen im Hof sitzen können, bei herrlichem Wetter und Kuchenbuffet. Dort wurde die Hochzeitstorte angeschnitten (...auch von der wusste meine Mutter nix ;-)...
Ich habe derweil das berühmte Herz mit roten und weißen Krepprosen und der Inschrift beider Namen samt 8 Klapperdosen ans Auto montiert. Es war ein wundervoller Tag. Leider sind auf meiner Kamera nicht die besten Fotos (ich war ja nur im "Timing- und Vorbereitungsstress".
Und wisst ihr, was wundervoll war? Alle 5 Mädels wollten keine Gage. Das ist wunderschön. Der Gewölbekeller war komplett mit Kerzen ausgeleuchtet und eigentlihc schon ausgebucht, wir durften nach ein wenig Flirthilfe doch rein. Das war wunderschön. Die Tauben konnten nur wegen des guten Wetters starten und hatten 70km Heimweg vor sich. Die Sonne schien - und das war wunderschön. Den Kutscher kannte ich nur übers TElefon - und er war pünktlich , das war wunderschön. Er hatte eine Gerte die er kein einziges Mal benutzt hat - das war wunderschön...
Ich musste mich auf sehr viele Leute verlassen die mir fremd waren. UND ES HAT ALLES GEKLAPPT. Jeder war mit unglaublich viel Herz dabei.
Es war ein WUNDERSCHÖNER TAG.