Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Palliative Behandlung; ambulant, stationär, Hintergründe und Ängste

Hallo ihr Lieben,

ständig rede ich von palliativen Mitteln, auch von der palliativen Schmerzbehandlung die zweifelsohne bedeutet, einen Schritt weitergegangen zu sein als mit der palliativen Chemo allein.

Ich versuche Euch immerwieder zu sagen dass es nichts ist, vor dem man sich fürchten muss. Damit meine ich die palliative Behandlung. Natürlich bedeutet dies, dass man der Angst selbst konkreter ins Auge sieht, denn die Hoffnung auf Heilung ist dann nicht mehr da. Die palliative Schmerzbehandlung aber gibt soviel Lebensqualität zurück - in einem Ausmaß, wie ich es mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe. Wie oft verschieben wir auf morgen und müssen dann schmerzhaft erfahren, dass es der letzte Tag war weil jemand durch einen Autounfall ums Leben kam.

Wir haben definitiv eine schöne Zeit, auch jetzt in der palliativen Schmerzbehandlung. Wenn ihr verstehen wollt, wovon ich rede, dann schaut Euch BITTE meinen Thread an "Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs", es ist der Eintrag mit der Nummer 268 und den Fotos.

Denn es ist und bleibt eine Chance, die Chance, die verbleibende Zeit genauso zu nútzen wie man möchte, Dinge zu tun bei denen man sonst immer auf den "passenden Zeitpunkt" wartet. Und sich letztlich um so vieles bringt.

Ich wünsche allen, die irgendwann vielleicht an der gleichen Schwelle stehen, ob Betroffen oder Angehörig dass sie es ebenso - neben all den seelischen Schmerzen - als Chance begreifen.

Es ist so schön jetzt. Was kommen soll, kommt ohnehin. Vertane Chancen kommen niemals zurück.
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (14.10.2008 um 10:39 Uhr)