AW: wir sind noch so jung...
hallo liebe mutmacher,
bin seelisch mal wieder auf dem zero-level. heute hatte mein mann ja 85. geburtstag. wir waren mit uns alleine, alles schön, spazierengegangen, geratscht, gut gegessen. um 17 uhr kam unsere tochter. irgendwie war er da schon recht reduziert.
dann bekam er einen sehr heftigen schüttelfrost. es hat ihn nur so gebeutelt. leider kenne ich das ja schon. fieber ging noch so. also doc angerufen, welches antibiotikum - die hab ich immer da. hat er genommen und fiebersenker. dann hat er unsere tochter heimgeschickt. sie sollte ihn so nicht sehen. war ich halt mit der situation wieder alleine. der schüttelfrost dauerte 1 std. dann wollte er aufstehen, zur toilette. die beine haben ihm den dienst versagt, trotz meiner tatkräftigen unterstützung. das ende vom lied: er lag auf dem boden, ich konnte ihn nicht länger halten. er ist nicht gefallen sondern langsam mit meiner nachlassenden kraft in die knie gegangen. dann hab ich eine stunde lang versucht, ihn wieder hochzukriegen, weil er wieder nicht wollte, das jemand kommt. ging dann aber doch nicht anders. nun ist er mit vereinten kräften der krankenschwester (zum glück erreichbar) und mir im bett und schläft. und ich bin mal wieder fix und alle. es ist so hoffnungslos. immer wenn ich mich in dieser trügerischen sicherheit wähne, kommt halt wieder ein klops daher. ich weiß, das alles ist kein drama, aber mich schlauchts in dem moment gewaltig. und wenn ich es hier nicht schreiben könnte, wüßte ich nicht wohin damit.
danke, daß ihr da seid. gute nacht allen, tina.
|