Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 22:53
Gast

Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo Katrin, hallo Tina,
bin auch ein paar Wochen nicht hier gewesen. Meine liebe Mami ist nun fast 4 Wochen nicht mehr da. Ich kann es immer noch nicht glauben. Jahrelang immer und immer wieder hatte ich Angst genau diese Zeit erleben zu müssen, nun ist sie da. Alles geht irgendwie weiter und ich denke immer nur: irgendwie ist das alles unwirklich... wo ist das Loch, der Nervenzusammenbruch??? Ich habe meine Mami immer sher geliebt, immer noch, es war für mich immer das schlimmste, mir vorzustellen wie es mal ohne sie ist! Ich fühle genau wie Tina, daß sie immer bei mir ist. Besonders in den ersten Tagen war das Gefühl ganz stark. Nun ist es schwächer, leider. Es tat so gut. Ich glaube auch, daß sie irgendwo anders weiterlebt und freue mich, wenn ich sie wiedersehen darf. Solange muß ich hier auf der Erde halt das beste draus machen. Habe auch von Kübler ein Buch gelesen und das von Moody angefangen. Habe einen 10 Moante alten Sohn, der mich ganz lieb ablenkt aber auch nicht zum lesen bringt... Merke, daß es mir gut tut. Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang! Du wirst merken, daß sich vieles verändern wird, zum positiven, wenn Dein Kleines erst da ist. Gerade in der Trauerphase sieht man dann vieles anders als vorher! Freu dich !!
So, meine mann ist ungeduldig, na ja! hab zu wenig Zeit für mich. Einerseits will ich mich ablenken, andererseits kann man auch nicht richtig zu sich finden wenn man immer so eingespannt ist.. Frage mich nur: bin ich wohl schon weiter in der Taruerbewältigung als ich denke, ich meine weil ich so gefaßt bin? Oder steh ich ganz am Anfang und will das alles nicht wahr haben? Verstehe mich nicht. Würde auch gern zu meiner mami Kontakt aufnehmen. Hast Du Dich da mal genauer informiert Tina?? Übrigens hat meinen Papa das Buch von Kübler traurig gemacht. War also gar nichts der Tip..
So. Hoffe bis bald. Freu mich übder dieses Forum, es hilft doch sehr sich in den Beiträgen slbst wieder zu finden!!
Alles Liebe
Meli