Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 23:05
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
ich freue mich das es Dir,so gut eingestellt mit Medis,gelingt den Park oder der Buchhandlung den einen oder andren Besuch zumachen.Buchhandlungen zogen mich um diese Jahreszeit immer noch magischer an als sonst.Es gab für mich nichts schöneres als ein verregneter Herbsttag auf dem Sofa(leider nur am WE und ab und an im Urlaub) mit einem guten Buch.Da fällt mir ein ich habe schon so lange ein Buchtipp für Dich,schau doch mal ob Du es in Deiner Buchhandlung findest,der Titel lautet:"Dienstags bei Morrie" Die Lehre eines Lebens von Mitch Albom aus dem Goldmannverlag ISBN 3-442-30820-8
Leider nur ein kleines Buch(218 Seiten),aber eines das man nie vergessen wird.Es wird Dir ganz bestimmt gefallen.Eine Kritik vom Klappentext:"Ein wunderbares Buch von großer Klarheit und Weisheit,das auf liebevolle Weise die Einfachheit hinter der Komplexität des Lebens erkennen lässt."Es ist eines der Bücher die man immer wieder gerne in die Hand nimmt um es noch einmal zu lesen.

Bei uns war es heute ein typischer norddeutscher Herbsttag,dunkles Grau wechselte sich mit hellem Grau ständig ab und damit es nicht so eintönig ist regnete es zwischenzeitlich auch mal ein wenig bis zum späten Nachmittag.Da war Ben mit seinem neuen Hundefreund(8jähriger resoluter Boomer-Verschnitt) zum Waldspaziergang verabredet,es goß in Strömen.Ben war das sowas von schnuppe.Anschließend zum Hundeplatz,ja wir sind eine Gruppe höher,nicht mehr in der Welpen-Schule nun sind wir in der Junghunde-Gruppe,aber auch das ist Ben völlig schnuppe.Die Übungen macht er so lala,rumalbern und rumtoben ist mehr sein Ding.Also latschte ein völlig durchnässtes und teilweise sehr frustriertes Frauchen über den riesengroßen(muss früher mal ein Fußballplatz gewesen sein,das Flutlicht ist sogar noch vorhanden) Platz,mit Kommandos wie :Sitz,Fuß,so ist fein,Pfui ist das,Sitz,Platz,och nee nun mach endlich Platz,Anranzer von der Hundetrainerin:nicht korrekt,Pfui heißt das.Und das alles durch klappernde Zähnen(mir war saukalt) etwas undeutlich vermute ich mal,den sonst gibt Ben sich schon mehr Mühe.Nach zweieinhalb Stunden standen wir endlich um Zwanzig Uhr wieder zu Hause im Flur,Hund glücklich,aber noch immer nicht richtig müde,Lissi total geschafft und alles triefte.Also Hund trocken rubeln,wat für Spaß,Frauchen will noch spielen,denkste.Hunde füttern und Flur in einen einigermaßen trocknen Zustand zurück versetzen.Geschafft und nun ab in die Badewanne,soooo schön.Nicht so schön wie früher als mein Göga immer mal nach mir schaute ob es mir noch gut geht(bade gerne heiß und gaaaanz lange)naja als ich da nun so im warmen Wasser lag und am einnicken war,schlappte plötzlich eine nasse Hundezunge durch mein Gesicht und zwei wunderschöne Hundeaugen sahen mich so lieb an das ich noch nicht mal Pfui sagen konnte.Da ist er also mein vierbeiniger Aufpasser,tja Peter wusste schon.....

Meine Güte,liebe Regina,nun ist es schon wieder ein Roman geworden,ich hoffe es hat Dich nicht zu sehr gelangweilt und Dich von nichts besseren abgehalten.Aber das sind diese verdammten Herbsttage,sie verleiten zu vielem,auch zum schreiben.

Sei ganz lieb gegrüßt und Du weißt ja was ich Dir wünsche,von Herzen.

Deine Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.