AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Liebe Biba,
ich danke Dir. Oft trat mir die Frage entgegen "meint ihr, das wäre jetzt richtig?" und noch einige direktere Fragen die sehr an meiner Fassung gezerrt haben. Es war nicht etwa so, dass sie mich traurig gemacht haben. Ich war unendlich wütend. Wie oft verschiebt man Dinge weil man auf den richtigen Moment wartet? Oder unterlässt sie einfach weil das Umfeld gar meint es wäre nicht der passende Moment? Meine Mom hat ein halbes Jahr vor der Diagnose standesamtlich geheiratet, die Kirche sollte im Sommer 07 nachrücken.
Hätte da jemand eine dermaßen bexxx Frage gestellt? Im Jahr darauf hoffte sie, wieder Haare zu haben im Sommer. Und wollte dann heiraten...
Ich finde, der Moment war ABSOLUT richtig, sogar allerhöchste Zeit. Verheiratet sind sie ohnehin. Die Bindung ändert sich nicht, sie wird nicht intensiver. Das geht schlichtweg nicht. Auch habe ich noch nie eine solch "reine" Liebe gesehen wie sie ihr ihr Mann entgegenbringt. Aber die Ehe ist jetzt "komplett". Und alleine schon das glückliche und stolze Gesicht meiner Ma beim Aussuchen des Brautkleides... die (Freuden-!)tränchen in den Augen als sie die Kutsche sah. Das Festhalten der beiden gegenseitig am Altar, das gemeinsame Fliegenlassen der Tauben....
Jeder Moment für sich genommen war absolut alles wert. Und es tut so gut, dass hier niemand solche Fragen stellt. Es waren unglaublich kostbare, nie zu vergessende Momente. Es tat so gut, sie glücklich zu sehen. Es tat so gut, zu sehen dass sie sich selbst endlich wieder einmal als hübsch und weiblich empfand. Ich kann es nicht in Worte fassen. Aber ich bin unendlich glücklich darüber.
Und ich bin sehr dankbar. Dankbar für die palliative Schmerztherapie die meiner Mama dies alles ermöglicht. Es ist eine unglaublich kostbare Zeit. Einfach weil sie gut ist.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Geändert von Bianca-Alexandra (16.10.2008 um 10:44 Uhr)
|