Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.10.2008, 01:54
sonnescheint sonnescheint ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 31
Standard AW: meine mama muss bald sterben

liebe melli,

meine mutter hatte am 11. juli letzten jahres diese niederschmetternde diagnose. sie lebte dann noch bis 4. mai des heurigen jahres.

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schockiert und traurig du dich fühlst. wo es bei deiner mutter doch, wie es aussieht, ein kürzerer abschied ist, als es bei uns war.

und ich weiß, es ist schrecklich, einen geliebten menschen leiden zu sehen…. aber das ist es auch, was uns dazu bringt, diesem menschen trotz all dem schock und all der trauer dann doch auch zu wünschen, dass er - in unserem fall SIE – nicht mehr leiden muss.

ich wünsche dir von ganzem herzen viel, viel kraft für die nächste zeit und dass ihr noch etwas zeit habt, euch bewusst verabschieden zu können.

was ich dir aus meiner jetzigen erfahrung sagen kann:

eine mutter stirbt NIE. sie ist immer in deinem herzen und du spürst ihre liebe weiterhin. auch wenn sie schon „auf der anderen seite“ ist. und das ist sehr, sehr tröstlich. der körper ist gegangen, aber DIE LIEBE BLEIBT – wenn auch in anderer form.
du wirst wissen, was ich meine, wenn es dann soweit ist.

zeig ihr einfach noch deine liebe, solange und so oft es noch geht. das ist für alle in dieser situation das allerheilsamste.

ich drücke dich ganz fest

irene
Mit Zitat antworten