Hallo lilli,
habe mich, nach langer beratung mit dem onkologen für die bestrahlung entschieden.
muss aber sagen, dass das gespräch sehr anstrengend war!!!
dort angekommen, wurde mir eröffnet, dass er NUR für chemo zuständig sei, die „erwünschte“ kombination nur in der strahlenklinik erfolgen kann!? warum schickt mich mein HNO dann erst zu ihm u. nicht gleich an die „ richtige“ adresse. ich hab echt die nerven verloren, deutlich gemacht, dass es hier um mein gesicht, bisher „nur“die nase geht! soll ich warten, bis der tumor ins auge gewachsen ist?!?!
und ja lilli, seit der gewebeprobe ( ergebnis liegt seit 07.10.08 vor) kann ich zuschauen, wie er grösser und grösser wird!
der onkologe schickte mich dann eine stunde frische luft schnappen! als ich zurück war, teilte er mir mit,dass er einen termin für morgen montag, den 20.10. machen konnte, ich sei ja schliesslich eine notfallpatientin!
das finde ich alles soooo unglaublich, als ob wir alle zeit der welt hätten! das ding wuchert in mir, verstehen das die ärzte nicht?
morgen wird dann sicher an mir nur „vorbereitet“? der onkologe meinte mindestens 4 wochen bestrahlung???? keine ahnung, ob das normal ist! schwierig sei wohl die berechnung, weil eben auch der knochen ausreichend bestrahlt werden muss? somit kommen die auch mal ins schwitzen, nicht nur ich!

ich werde froh sein, wenn ich endlich alle fakten kenne, es losgehen wird, ich hier schreiben kann, erste hürde geschafft!
wie geht es dir lilli?
glg dubius
Hallo nicole,
danke für deine lieben willkommensgrüsse, fühle mich wohl hier, denke die familie braucht auch mal ne pause. hier zu schreiben mit dem gefühl, keinen zu überfordern ist wichtig für mich und tut gut!
meine lymphknoten im kiefer/halsbereich wurden geprüft, linksseitig am hals ist einer 2cm gross. grenzwertig, so der radiologe, der hno machte aus diesem gleich mal 2-je 1cm gross!. keine ahnung, wer von beiden die besseren augen hat!

warum wird ein tumorpatient nicht gleich komplett durch die „röhre“ gefahren, wenn ein tumor schon entdeckt wurde???
ich werde diese frage morgen stellen und darauf drängen, dass dies beim nächsten MRT geklärt wird! evtl. wird sich die therapie dann auch entsprechend ändern, je nach ergebnis.
sende dir ganz viel kraft und wünsche dir, dass deine schmerzen erträglicher, besser und verschwinden werden!!!!!
glg dubius