AW: Neu und Angstbeladen
Liebe Lissi
Ich kenne den Pfefferminztee aus dem Marokko-Pavillion bei der Expo und fand ihn auch sooo allerbest. Da kommt noch nicht mal frische Pfefferminze dran, ich denke, er war mit Honig gesüsst und der muss sehr besonders gewesen sein.
Ansonsten denke ich an Dich und weiss auch gar nicht, was ich Dir sagen soll, nachdem ich bei Dir gelesen habe. Sicher ist: der Blitz schlägt gewiss nicht zweimal ins selbe Haus, vor allem, wenn sich der Herd jetzt schon so lange Zeit nicht verändert hat, würde mir das ein wenig Ruhe geben, aber reicht das wirklich?
Gestern abend war ich in Stuttgart bei einem Vortrag von einem Psychoonkologen, der ganz schön war. Nicht nur für kranke, sondern für alle Menschen. Ich habe viel mitgenommen und die Quintessenz war eigentlich Blumes Faden "Die schönen Dinge sehen".
Es darf über alles wehtun, und natürlich fehlt Dir Deine Hälfte. Aber es ist sicher, dass neben dem Sterben, wo ganz viel erlischt, auch ein unsterblicher Teil bleibt, und das ist Peters Seele. Gestern abend wurde das so wunderschön visualisiert, mir ist ein bisschen Angst genommen worden. Ich kann das hier schlecht widergeben...
Und weiss Du, wer mir noch Angst nimmt? Morrie. Das Buch habe ich mir gekauft und jeden Abend freue ich mich aufs ins Bett gehen, und auf die neuen Dienstagssitzungen. Ganz lieben Dank für diesen Tipp.
Ich wünsche Dir gute Gedanken,
Alles Liebe
Thessa
 am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen 
1946 - 2009
|