Hallo Ihr Lieben,
war gestern bei meiner Mutter. Sie wirkt tatsächlich ruhig und gelassen. Sagte dann auch, dass sie ja von vornherein wußte, dass in der Leber Metastasen sind. Dass irgendwas verändert ist - damit hatte sie gerechnet.
Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Kompetenz des Onkologen und darauf, dass alles so gut wie nur irgend möglich seinen Gang nimmt. Mut gemacht hat er ihr insofern, als dass er nochmal darauf hingewiesen hat, wie gut die First-Line-Therapie angeschlagen hat, und wie gut die Verträglichkeit der Chemo bei meiner Mutter war. Ich glaube das hat sie auch wieder beruhigt.
@Thessa...hatte gerad bei Lissi gelesen, dass der Vortrag Dir einiges hat mitgeben können. Das finde ich schön. Manchmal geht man immer mit einer voreingenommenen ...oder auch kaum einer Erwartungshaltung zu solchen Vorträgen und kann dann hinterher wirklich profitieren. Ich werde so etwas auch in Erwägung ziehen und mich erkundigen, ob in meiner Umgebung in der nächsten Zeit etwas dazu stattfindet.
@Alex...
Zitat:
Was das Lachen angeht. Es freut mich das ich bezüglich meiner Reaktion dich zum Lachen bringen konnte. Wenn's doch bei mir selber nur so einfach wäre. In 3 Wochen hat meine Frau das 1 Jährige und zurückblickend kann ich nur sagen das mir das Lachen vergangen ist. Und ich bin mit Sicherheit kein Depri. Als Gegenmaßnahme werden wir nächste Woche mal 2 Wochen weg fahren um hier aus diesem alten Trott raus zu kommen. Mal sehen ob der "Alex" noch steht und so. Alte Bekannte sehen, sehen was sich so verändert hat. Wie H. Grönemeyer sagt "sehen was so geht"
|
Ich denke so ein Ortswechsel, Erholung, Abstand nehmen - das tut gut. Ich habe aus dem Urlaub mit meiner Mutter auch wieder neue Energie schöpfen können. Ich wünsche Dir, dass Du auch wieder etwas von Deiner "alten Form" zurückgewinnen kannst - wie Du schon sagst...eben sehen was so geht.
Ich glaube, dass dieses "ausgepowert" sein, nahezu jeder hier erlebt. Man ist der ganzen Krankheit, allem, dem ganzen Schxx-Krebs und dem was er an Veränderungen mit sich bringt dermaßen überdrüßig und würde es am liebsten abschütteln um wieder so zu sein, wie eben in Eurem Fall noch vor über einem Jahr.
Ich wünsche Dir ganz dolle, dass Dir Euer Urlaub gut tut und die nötige Erholung mit sich bringt. Deiner Frau ebenfalls von Herzen alles Gute.
Meld Dich wenn Du wieder da bist - freu mich schon wieder über den ein oder anderen Beitrag, der uns allen "Old-Alex-like" so manche Schmunzler entlockt

!
Ganz liebe Grüße
Annika