AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC
Hallo ihr Lieben,
danke fürs Schubsen ;-)
Wie es meiner Mama geht... Hmmm. Im Moment (seit gestern) wieder besser. Allerdings hat sie nach der Hochzeit (genau einen Tag darauf, ich habe aber damit gerechnet), die Morphin Dosis erhöhen müssen. Zuerst nur 20mg mehr (Von 40 auf 60mg Morphin), was immernoch relativ gering ist und nun pendeln wir zwischen 80 und 110 mg. Allerdings - und das lässt mich hoffen, nimmt sie seit gestern wieder vermehrt Cortison, 2mg - 2mg - 2mg. Weil ihr eingefallen ist, das Cortison auch abschwellend wirkt. So geht es ihr seit gestern wieder wesentlich besser, aber lange wird sie das wohl nicht nehmen wollen - zumindest eine Pause möchte sie weil die psychischen Auswirkungen bei ihr immer so stark waren, sie wird ja dann sehr hibbelig, aufgekratzt - und weil sie dass dann nicht loswerden kann, sehr leicht reizbar.
Um Euch das nochmal zu sagen: Ich weiß, welche Schreckgespenster das Wort "Morphin" auslöst. Sie ist bei VOLLEM Bewusstsein, sie bewegt sich genauso wie vorher, hat aber jetzt zeitweise mehr mit Schlappheit zu tun, sie bekommt besser Luft. Es geht ihr - und das meine ich ernst, immer noch besser als während der Chemo. Keine Schmerzen, keine andere Sinneswahrnehmung, keine Fantastereien, nichts von dem wovor ich Angst hatte.
Die Luft, die bekommt sie schlecht im Moment und der Hustenreiz hat leider zugenommen. Aber der Ansatz mit Cortison gestern zeigte schon am ersten Tag wahre Wunder und sie wuselt viel zuhause.
Ich hab sie unglaublich lieb.
ist die Erinnerung
des Herzens
|