Ich bin's schon wieder!
Ich wollte noch was anderes Wichtiges berichten. Wir bekamen während unseres Urlaubs eine Nachricht vom Immobilienmakler, die uns erstmal umgehauen hat...
Wir saßen im Schwarzwald am Frühstückstisch, als das Handy von meinem Männe ging und wir die Nachricht erhielten, daß bei unserem Bau-Projekt der Bauträger gewechselt hätte....
Hm! Was hatte das denn nun zu bedeuten? Warum war der ursprüngliche Bauträger raus aus dem Projekt? War das jetzt negativ?
Gerade jetzt, wo wir doch Vertrauen zu dem Bauträger aufgebaut hatten und unsere Hauspläne jetzt so waren, wie wir sie haben wollten.
Fragen, Fragen, Fragen....
Mein Mann hat dann noch am gleichen Vormittag mit dem Architekten telefoniert.
Nun gibt es folgende Erklärung: Der Bauträger ist ein Familienbetrieb und der Chef hat schon ein gewisses Alter, ist wohl auch nicht mehr ganz gesund. Sein Sohn hat studiert, irgendwas mit Immobilien und es war geplant, daß er mal die Firma übernimmt.
Doch nun hat der Sohn seine Ausbildung beendet und fängt bei einer großen Immobilienfirma an und meinte, sein Papa sollte seinen Kram alleine machen...
Und da hat der Vater sozusagen die Brocken hingeschmissen. Alle Projekte, die noch laufen, wird er beenden und dann wird er seine Firma auflösen und sich aufs Altenteil zurückziehen.
Da unser Projekt noch in den Anfängen steckt und der Bau ja noch gar nicht begonnen hat, hat er sich eben aus dem Projekt zurückgezogen.
Unser Architekt hat zusammen mit unserem Oberbürgermeister einen neuen Bauträger ausgeguckt. Mit dem neuen Bauträger hat unser Architekt auch schon Projekte realisiert, ist wohl auch ganz solide, sagen sogar die Kollegen meines Mannes beim Stadtplanungsamt.
Na gut, also alles auf Anfang! Natürlich bleiben unsere Pläne erhalten, die Häuser könnten sich vielleicht außerlich ein klein bißchen verändern, es gibt eine paar veränderte Detail-Lösungen und wenn wir ganz großes Glück haben, wird das ganze auch ein bißchen günstiger, u. U. sind die Bodenbeläge im Preis mit drin! Wäre ja nicht schlecht!
Am Freitagnachmittag fahren wir mit unserer Immobilienmaklerin zum neuen Bauträger, haben einen Termin mit dem Bauleiter. Wir haben uns auch schon mit ihr ein paar Häuser angesehen, die der neue Bauträger realisiert hat, auch mit "unserem" Architekten.
Alles furchtbar aufregend!

Wir hoffen, daß alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Natürlich wird sich der Baubeginn nun verzögern.... Na ja, so schlimm ist das auch nicht. Wir müssen halt nur noch mehr Geduld haben!
So, das waren die neuesten Nachrichten "vom Bau"! Drückt uns die Daumen, daß alles gut läuft!
Ich wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Mosi-Bär