Liebe Feliz,
ich glaube, dass sich viele Frauen, die den Krebs hinter sich gebracht haben, eher mal zurückziehen bzw. zu den verschiedenen Threads sich nicht äußern, weil sie nichts Aktuelles dazu beisteuern können oder wollen. Frauen, die Metas haben, müssen sich weiterhin mit dem Krebs beschäftigen und finden hier immer Infos. Deswegen könnte es so wirken, dass es viel mehr Frauen mit Metas gibt als ohne. Ok, das war nun eine unbewiesene "Anke-Theorie", aber ich denke, etwas Wahres wird schon dran sein.
Die andere Sache, die ich sagen wollte: Ich dachte früher, wenn man Krebs hat, geht die halbe Welt unter. Und wenn man dann noch Metastasen bekommt, die ganze. Aber so ist es nicht. Bei mir ist - trotz Metastasen - weder die halbe noch die ganze Welt untergegangen. Es gibt auch ein Leben mit Metas - es ist etwas schwieriger, aber immer noch schön und lebenswert.
Und nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, liebe Feliz, und drücke Dir die Daumen, dass Du nie, nie, nie Metas bekommst und Du die Angst davor in den Griff bekommst.
Viele liebe Grüße
Anke