Liebe Nicole,
danke für Deine Antwort. Wo sich mein Mann die MRSA geholt hat ist unklar, laut den Ärzten kann man sich den Erreger überall holen, er ist auch gar nicht besonders selten. Ein gesunder Mensch mit intaktem Immunsystem merkt wohl meist nichts von der Infektion. Gefährlich wird es eben erst, wie du sagst, wenn der Erreger in offene Wunden gerät oder bei immungeschwächten Menschen. Sehr häufig gibt es MRSA neben dem Krankenhaus wohl auch in Altersheimen, alle meine Bekannten, die dort arbeiten, kennen solche Fälle. Ich denke auch, er hat die Lungenentzündung einfach infolge eines "normalen" Infektes bekommen, daraufhin hat er nacheinander zwei verschiedene Antibiotikum bekommen, die der MRSA wohl erst den Weg freigeräumt haben. Es geht ihm eigentlich schon wieder ganz gut, er darf aber eben leider erst heim, wenn der Erreger nicht mehr nachgewiesen wird.
Nun heißt es einfach Geduld haben, ich war ja wirklich schon leicht in Panik, daß wieder irgendwo ein Tumor wächst. Diese Sch...angst wird uns wohl immer verfolgen

.
Liebe Grüße
Monka