09.11.2008, 22:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!
Hallo meine Lieben!! Katinka, Pia, Birgit, Beba und Anja!!
Danke für euer herzliches Willkommen, habe mich sehr gefreut.
Tja.. was soll ich sagen, es war nicht sehr schön.. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schwach noch bin. Jeden, aber wirklich jeden kleinen Ausflug musste ich abbrechen, weil mir vor Schwäche und Schmerzen die Knie weggeknickt sind. Ich kann einfach nicht mehr. Unser Hotel hatte einen langen Weg bis zum Strand, einmal habe ich es geschafft, es war sehr mühsam. Dann habe ich auf das Meerwasser plötzlich allergisch reagiert und die Stellen an den Beinen, mit denen ich kurze Zeit im Wasser war haben so gejuckt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu kratzen. Habe dann dort eine Kortisonsalbe bekommen, wodurch es dann auch besser wurde. Als ob das alles nicht schon reichen würde, habe ich den Klimawechsel schlecht vertragen, immer wieder haben mich Schweißausbrüche und Schüttelfrost geplagt, sodass ich mich noch schlechter fühlte. Das war dann auch einer der Gründe, weswegen meine Mama und ich entschieden haben, den Urlaub abzubrechen. Es hatte einfach keinen Sinn. Die letzten zwei Tage konnte ich kaum noch laufen, was von den "normalen" Knochenschmerzen abgesehen, davon kam, dass diese Hotelbetten dermaßen durchgelegen waren. Ein Wirbel ist mir rausgehüpft und hat mir schlimme Schulterschmerzen bereitet und die Hüftknochen sind ziemlich wundgelegen.. Ich bin echt traurig. 
Ich hätte mir gewünscht mal eine Entschädigung für diese Qualen zu bekommen, aber es sollte nunmal nicht sein. Jedenfalls bin ich sehr froh wieder zu Hause zu sein. Mein bequemes Bett und keine Kreislaufprobleme mehr.
Meine Mama meinte aber trotz Allem, dass sie sich etwas erholen konnte. Wann wir nun wieder wegfahren, wissen wir noch nicht. Es war ja jetzt ein deutliches Zeichen, dass ich noch nicht konnte, das es zu früh war! Aber ich hab alle Zeit der Welt und es kommt der Moment, wo ich wieder fit genug bin, für eine Reise der Art. Naja, wir haben es probiert!
Ja, das war soweit der "Urlaubsbericht". Es tut mir Leid, dass ich euch keine schönen Nachrichten schreiben kann, aber es ist nunmal so!
Ich hoffe, bei euch ist soweit alles okay? Ich denk an euch,
ganz liebe Grüße
eure Patty
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!
|