Hallo Ihr Lieben,
ich hatte je 4 EC und 4 Taxotere. Bei EC keinerlei Probleme mit Händen, Füßen oder Finger- und Fußnägeln. Jedoch bei Taxotere traten
Empfindungsstörungen in den Fingerkuppen oder in den Füßen auf, aber in erträglichem Rahmen (die Gymnastik mit einem Igel-Ball hilft da gut). Allerdings verabschiedeten sich meine Finger- und Fußnägel in ihrer Gesamtheit, teilweise sogar zweimal. Das war schon störend und unschön.
Allerdings ist das weiß Gott nicht immer so, ich hatte also Pech. Einige Ärzte versuchen das zu vermeiden, indem sie Eishandschuhe einsetzen (meiner hat das nicht getan).
Trotz aller möglichen Nebenwirkungen: Die Chemo-Durchgänge haben ganze Arbeit geleistet, und in zuvor befallenen Lymphknoten konnten keine Mikrometastasen mehr nachgewiesen werden. Von daher hat es sich doch gelohnt!!!

Seit Anfang August 2006, wo die Bestrahlung endete, ist Ruhe im Karton. Und damit das so bleibt, lasse ich mir jetzt - gutartige!! - Veränderungen aus der anderen Brust entfernen.
Da kann man wohl nur raten: Augen zu und durch!!
Ich bin keine Heldin vor dem Herrn - und habe das geschafft - Ihr schafft das auch!!!
Liebe Grüße
Paddy