Zoladex - Verhütung
Liebe Cindy, liebe Micheline,
mir wurde von der Quartalsspritze abgeraten, da eine genauere Dosierung durch die Monatsspritze gegeben wäre. Ich bekomme Zoladex jetzt seit über 4 Jahren und das noch bis Juli 2004, dann sind 5 Jahre voll. Ich hab mir von meiner Ärztin ein Pflaster verschrieben bekommen, das klebe ich 1/2 Std. vor der Spritze drauf und dann spüre ich den Einstich nicht, und kann auch nicht verkrampfen. Übrigens bekomme ich die Spritze seit meinem Brustaufbau nicht mehr in den Bauch sondern in einen Oberschenkel, das tut lang nicht mehr so weh.
In Heidelberg wurde mir gesagt, dass ich jetzt nicht mehr verhüten müsste, da meine Eierstöcke ausser Funktion wären(wurde lt. Ultraschall festgestellt) und ich somit nicht schwanger werden könnte. Ich hatte allerdings 3 Jahre lang noch eine Spirale drin, die lag schon vor meiner Ablatio und die ließ man auch mal drin. Anfangs sollte ich ja zur Sicherheit noch verhüten. Ich bekam 3 1/2 Jahre Tamoxifen und jetzt seit Januar 2004 Arimidex, womit es mir bedeutend besser geht.
Aber die Nebenwirkungen sind ja auch nicht bei jeder Frau gleich.
Micheline, lass es einfach auf Dich zukommen.
Liebe Grüsse aus dem Bottwartal Heidi
|