Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 18:48
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: selber schuld?

Hallo I.J.,
schuld bin ich natürlich nicht, eine Krebspersöhnlichkeit gibt es auch nicht. Krebs durch Kummer oder seelische Belastungen?? Ich habe selbst vor 15 Jahren mein 2. Kind kurz nach der Geburt verloren, war natürlich eine riesige Belastung. Glaubte damit gut zurecht gekommen zu sein. Nach einiger Zeit wieder ein "normales Leben" mit Kindern, Job, usw. Auf mich richtig geachtet habe ich allerdings nicht wirklich. Heute sage ich auch ganz klar nein, wenn mir Dinge zu viel werden, mache regelmäßig Sport (also Zeit nur für mich). Geht jetzt natürlich auch , weil die Kinder schon größer sind. Rückblickend sehe ich mein bisheriges Leben nicht unbedingt als leicht an. Freundinnen von mir bekamen mal eben die Kinder, der Job lief immer gut, Hauskauf usw. alles immer Friede, Freude , Eierkuchen. Ich hatte ständig irgendwelche Probleme zu bewältigen. Kinder: 1. Kind Asthma, 2. Kind schwere Behinderungen, verstorben, 3. Kind gesund, aber Legastheniker, was auch immer wieder zu mehr Einsatz von zu Hause führte. So zieht sich dieser Hürdenlauf durch alle Bereiche meines Lebens. Also finde ich an der Aussage von Aloe schon ein Fünkchen Wahrheit. Ist jetzt etwas lang geworden, aber ging mir jetzt so durch den Kopf.
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt