Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.11.2008, 14:13
Lenalotta Lenalotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Was ist die richtige Entscheidung IM SINNE DES BETROFFENEN???

Liebe Maya,

es ist wieder daneben gegangen ... nachdem ich ein bisschen irritiert war wegen deiner Meinung zu meiner Idee, ein Buch zu verschenken - das klingt so logisch, wie Du es sagst - habe ich es dennoch gemacht. Erstens, weil ich das Buch "Wieder gesund werden" tatsächlich für etwas aussergeöhnlich Besonderes halte und zweitens, weil ich es ja nun mal mittlerweile schon gekauft habe.
Ich wollte es in seinen Briefkasten werfen, habe extra ein bisschen mit Abstand geparkt, damit er mich nicht aus dem Küchenfenster sieht und vielleicht vorab schon brüllt "Lasst mich alle in Ruhe mit Eurem Scheissmitleid", lief zum Haus, steckte es in den Kasten, ging zurück zu meinem Auto und genau in diesem Moment kam er unerwarteterweise angefahren. Ich sah ihn genau an, winkte ihm, er sah zurück ... keine Reaktion. In die Einfahrt gefahren, Tor ging hoch, Auto rein, Tor ging zu. Fertig. Ich denke, wenn er mich nichteinmal grüsst, interessiert er sich auch nicht für meine Mutmachbücher und steckt sie vermutlich gleich in den Müll.
Traurig fand ich auch die Reaktion meiner Mutter, die ja seine Schwester ist (und aus dieser Verbindung rührt ja auch der ganze Ärger, wir Kinder können eigentlich gar nichts dafür). Sie sagt: "Er hätte mir bis heute noch zu sagen, dass er krank ist." Ich antworte: "Du weisst es doch auch so. Geh Du doch mal auf ihn zu. Du musst ihm ja nicht um den Hals fallen. Sag einfach, dass er sich jederzeit melden kann, wenn er Hilfe braucht." Sagt sie: "Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage." Und das hätte sie auch mit meinem Vater so besprochen, sie wären sich da einig.
Noch zwei Sätze, und das Gespräch wäre zu einem Streit eskaliert, deshalb habe ich es an dieser Stelle abgebrochen.
Aber ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll. Wie kann man nur so sein - sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite?????
Ich finde es total schade. Aber ich muss es wohl so akzeptieren ...

Liebe Grüsse, Lenalotta
Mit Zitat antworten