Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 19:42
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt

Standard AW: Hallo erstmal....

Liebe Susanne!

Wirklich ein schönes Video!!!
Ich find es sooo toll, wie Du mit der Situation umgehst!
Meine ehrliche Hochachtung!
Ich habe meine Mutter selbst mit 17 Jahren verloren. Mein Dad ist zwar kein Alkoholiker, aber eine Hilfe war er mir beim Verarbeiten der Situation wahrlich nicht; er gab mir die Schuld am Tod meiner Mutter! Und über Gefühle kann und konnte er auch noch nie sprechen.
Heute, 18 Jahre später, haben wir wieder ein gutes Verhältnis zueinander. Blöderweise sind mittlerweile meine "kleine" Schwester (sie ist heute 30 und erkrankte mit 25) und ich (mittlerweile 35, Erstdiagnose mit 33) ebenfalls an Krebs erkrankt.
Ich fing schon nach dem Tod meiner Mum an, diesen "lieben Gott" anzuzweifeln. Wenn ich mir heute alles nochmal anschaue, bin ich mir mehr als sicher, daß es diesen "lieben Gott" nicht gibt! In Anbetracht des ganzen Leids, was über meine Familie gekommen ist...- mein Vater liebt meine Mutter bis heute noch innig! Und er hat seit ihrem Tod nie wieder eine wirkliche Beziehung zu einer Frau aufbauen können.
Und auch um mich herum gibt es sooo viel Ungerechtigkeiten, Leid und Schmerzen! Wo ist er, dieser ach so "liebe Gott"???
Wenn ich nun noch von dieser biestigen Nonne lese, die sich unterm Deckmäntelchen ihres göttlichen Glaubens dermassen unmöglich verhält, bestätigt dies nur einmal mehr meinen Nicht-Glauben an Gott!
Ich glaube zwar an eine Existenz nach dem Tod, eine Kraft...- allerdings hat dies nichts mit diesem Gott zu tun.
Unglaublich, was Deine Ma alles ertragen muß!
Zum Glück (und nicht Gott sei Dank!) hat sie Dich!!!
Ich wünsche Dir weiterhin viiiel Kraft! Du machst das wirklich super!
Hab auch mal ein Lied rausgesucht, was mich eine ganze Zeit lang begleitet hat:
http://www.youtube.com/watch?v=RAUas08lGuE

Alles, alles Liebe und viele Grüße,
Tante Emma.

Geändert von Tante Emma (30.11.2008 um 19:46 Uhr)