Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 17:13
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
Tut mir leid, wenn ich nun ein wenig unbeholfen in Dein "Wohnzimmer" stolpere. Was Du schreibst geht mir sehr nahe. Ich habe auch in meinem Freundes-und Bekanntenkreis dieses Jahr viele solcher Schockmeldungen erlebt, und es stimmt: Man geht die Dinge danach anders an. Letztes Jahr hatte ich mich viel mit meiner Vorgesetzten in der Wolle, ueber Dinge, die meiner Meinung nach in der Schule schiefgingen und die sie nicht wahrnahm oder wahrnehmen wollte. Dieses Jahr sehe ich das alles nur halb so eng. So lange die Schueler nicht drunter leiden und trotzdem alles so einigermassen laueft, wie es soll, kann man das auch hinnehmen.
Ich habe angefangen, wieder Briefe und Karten zu schreiben (habe ich jahrelang nicht gemacht - wozu gibt es Emails?). Ich habe mich immer viel bei Freunden gemeldet, denn die wohnen in meinem Falle ueber die ganze Welt verteilt, aber irgendwie hat sich durch die letzten Monate auch das noch intensiviert. Auch meine Eltern nehme ich anders wahr. In den letzten acht Jahren war ich meist nur zu Weihnachten, also einmal im Jahr, in Deutschland, um sie zu sehen. Daraus werden nun haeufigere Besuche werden.

Eigentlich aber wollte ich Dir sagen, dass mich Deine Art zu schreiben sehr beruehrt, und das, seitdem ich angefangen habe, Dich im August hier zu lesen. Du warst eine der ersten Personen, bei denen ich gedacht habe: "Mensch, wenn hier sooo liebe und hilfsbereite Menschen schreiben, traust Du Dich ja vielleicht auch mal, ein bisschen zu erzaehlen." Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut und zugleich weiss ich, dass man von dieser Bewunderung wenig hat. Denn das was ist, das ist, und dann muss man da auch irgendwie durch. Aber danken moechte ich Dir, fuer Deine einfuehlsame und zugleich wunderbar direkte und ehrliche Art.

Ganz liebe Gruesse an Dich und Deine Mama,
Sarah