Wohw...
So war mein Text überhaupt nicht gemeint. Natürlich danke ich Euch für die lieben Worte, aber es war nicht der Sinn meines Beitrags, Euch darzustellen wie traurig ich bin.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich trauriger bin als ihr es seid. Im letzten Jahr verlor ich den Boden unter den Füßen, in diesem Jahr habe ich ihn glaube ich ein wenig zurück. Und kann dankbar annehmen was uns geschenkt worden ist, tiefe, innige Zeit miteinander. Und ich bin froh, dass wir diese Chance bekommen haben.
Manchmal glaube ich auch, ich kann nichts
zusätzlihces Aufnehmen, echtes Bestürtzsein wenn jemandem etwas misslingt, mit traurig sein wenn etwas schief läuft... hmmm, ich glaube, solche Emotionen habe ich für meine Mutter verbraten und den Rest reserviert. Da ist nichts mehr übrig, so komisch das klingt.
Heute abend gehe ich zum Bauchtanz und bin sehr froh darüber. Das ist meine kleine, heilige Insel. Jeden Donnerstag. ich versuche das umzusetzen, was meine Mutter wünscht, ein Privatleben zurück zu erobern. Aber es fällt mir oft schwer, es tut auch weh wenn sie mich dann weg schickt udn ich manchesmal merke, sie möchte eigentlich viel lieber gesellschaft. so handelt sie dann in meinem sinne, ist allein und ich in ihrem sinne udn gehe raus und will nicht.
aber so langsam merke ich eben, dass sie recht hat. es gibt mir kraft, anderes zu erleben, ein bißchen stabilität, normalität.
jeder von uns hier hat eine ganz persönliche geschichte die jeder aus seinem winkel heraus ganz anders betrachtet. jede davon ist einzigartig und manche für jemanden, der sie liest nicht auszuhalten. aber wenn man mittendrin ist, im tumult dann ist es seltsam ruhig dabei. und es ist eben einfach so. es lässt sich ja eben nicht ändern.
und ich bin einfach froh, froh um eine omi die sich wirklich den arm für mich ausreißen würde, froh um die charaktereigenschaften die ich von meinem dad geerbt habe (und für die, da bin ich sicher, meine ma ihn heute noch verflucht), bin froh um diese wahnsinnig intensive zeit die ich mit meiner ma haben darf, froh dass sie sich für genau diesen zweiten ehemann entschieden hat, der an ihrer seite steht wie es niemand anderes getan hätte.
achso und meine drei katzen, die könnt ich knuuuuutschen bisse schielen