Liebe Care,
das ist echt ganz schön verwirrend. Aber es geht um VIEL!!! Deshalb finde ich Deinen Plan absolut richtig - TM-Marker-Kontrolle und bei Zweifel raus mit dem "Ding". So nervig und belastend das auch ist, lieber so, als dauerahft auf Kohlen zu sitzen!!!
Liebe Birgit,
daß Du nach der Knochenstanze so lange warten mußtest, ist eigentlich nicht normal. Ein erstes Ergebnis hat man IMMER am Folgetag, mit Versand, Befundmitteilung etc. kann das vielleicht auch mal 3-4 Tage dauer, aber nicht länger. Manchmal (und in diesem Fall ganz bestimmt) sind noch Spezieluntersuchungen bzw. -Anfärbungen notwendig, die dauern dann auch mal mehrere Tage.
Aber keine 3 Wochen!!! Das kann man einem Patienten in solch einer Situation einfach nicht zumuten.
Liebe Monika/steffel,
da hast Du ja echt eine Odyssee hinter Dir. Und dann auch noch dieser "Glaubenskrieg"! Kleiner Trost: Selbst innerhalb eines Hauses oder gar in ein und derselben Abteilung kann es solche Meinungsverschiedenheiten geben, manchmal ist das nur eine Frage der Philosophie bzw. des Stils. Habe keine onkologischen Erfahrungen, zu Navelbine oder Topotecan kann ich Dir nichts sagen. Versuche zu ergründen warum der eine für und der andere gegen Navelbine ist. Und bilde Dir dann Deine eigene Meinung... Ich weiß, das ist nicht einfach... Überlege Dir einfach, womit Du Dich am besten fühlst.
Liebe Grüße, Sun.