Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 20:27
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Marion,

es hat mich sehr traurig gemacht, dass es Deinem Vater so schlecht geht.

Du musst Dich nicht mies fühlen, weil Du das Leben Deines Vater aufgibst. Ist es noch ein Leben was Dein Vater hat? Meiner hatte in seinen letzten Wochen kein Leben mehr. Es war nur ein dahinvegetieren. Meinem Vater musste ich versprechen, dass ich ihm das erspare und so weit es in meiner Macht stand, habe ich das auch getan.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Vater nicht mehr leben will, dann sagt ihm, dass er gehen darf. Als ich es meinem Vater gesagt hatte, konnte er sich ganz friedlich von dieser Welt verabschieden.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, musste ich an unsere schlimme Zeit denken. Ich weiß ganz genau, wie Du bzw. die ganze Familie sich fühlt. Es ist so schrecklich, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter Mensch so unendlich leiden muss.

Auch bin ich ganz Deiner Meinung, dass Deinem Vater weitere Therapien erspart bleiben sollten. Es würde ihn nur noch mehr schwächen und er müsste sich zusätzlich quälen.

Mein Vater hat in seiner letzten Zeit auch ganz wenig geredet, aber glaub mir, es ist auch Schwäche. Um Zeitung zu lesen und fernzusehen hatte er einfach keine Kraft mehr. Irgendwann streikt der Körper und will halt einfach nur noch Ruhe haben. Ich finde nach den vielen Strapazen haben sie sich die Ruhe auch verdient.

Gerade jetzt vor Weihnachten ist es bei mir wieder besonders schlimm. Es ist nun das 3. Weihnachten ohne meinen Vater, aber es tut noch genauso weh. Jetzt ist auch noch meine Oma sehr krank. Ich habe Angst, dass sie Weihnachten nicht mehr bei uns sein wird. Sie isst und trinkt kaum noch was.

Liebe Marion, ich wünsche Deinem Vater, dass er nicht mehr so viele Schmerzen hat und hoffe, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wendet. Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola