AW: Hallo erstmal....
Hallo meine liebe Süße,
es tut mir so leid, was ich hier lesen muss.
Weiß gar nicht was ich zu so viel Ignoranz und Verantwortungslosigkeit sagen soll.
Das Dein Vater vielleicht nicht so kann wie er will ist noch einigermaßen nachzuvollziehen. Er ist auch sehr krank aber das Deine Schwester so tut als liege alles außerhalb Ihres Verantwortungsbereich ist schon Hammer. wei kann sie sich damit rechtfertigen, sie habe eine eigene Familie und daher keine Minute Zeit sich um ihre Mutter zu kümmern. Aber der Ausspruch:" Wenn die Mama nicht mehr ist, breche ich den Kontakt zu Euch sowieso ab." sagt alles.
Es ist traurig aber dann würde ich ihr sagen, sie kann es sofort haben. So zu reden und nachher wohlmöglich die tieftrauernde und aufopferne Tochter zu geben ist ein Widerspruch in sich. Wenn sie eh keinen Kontakt mehr will und keine Zeit hat, dann soll sie jetzt schon keine Familie mehr haben. Es klingt hart und ist es auch nicht nur die Mutter sondern auch die Schwester zu verlieren. Aber gegen freiwillige Entscheidungen eines Menschen kannst Du nichts machen und auf Sicht Deiner Schwester würde ich da auch nichts machen. Du hast es auch schon so schwer genug als auch noch Deiner Schwester hinterherrennen zu müssen und ihr Honig um den Mund zu schmieren. Lass sie machen, was sie für richtig hält und mach Du was für Dich richtig ist.
Am Ende wissen alle wer es wirklich richtig gemacht hat.
Hab Dich lieb und drück Dich
Susi